Hamburg
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Kontakte Partnerschaften Weitere Beziehungsmodelle Polyamory, Freiheit, Selbstentfaltung,... (Hamburg, Altona)

Polyamory, Freiheit, Selbstentfaltung, Offenheit, alternative Konzepte

Polyamory, Freiheit, Selbstentfaltung, Offenheit, alternative Konzepte - Hamburg 
Polyamory, Freiheit, Selbstentfaltung, Offenheit, alternative Konzepte - Hamburg
Polyamory, Freiheit, Selbstentfaltung, Offenheit, alternative Konzepte - Hamburg
   
Eigenes Alter
38
Figur
Schlank
Körpergröße (in cm)
182
Raucher
Nein
Status
Single

Hey, dieses Inserat soll alle Interessierten an alternativen Ideen von Liebe und Beziehung ansprechen. Ich bin männlich, 38, aus dem Großraum Hamburg, habe u.a. Psychologie studiert, mir schon immer viele Gedanken über zwischenmenschliche Beziehungen, Bedürfnisse und alternative Konzepte gemacht, und suche nach gleichgesinnten Frauen und Männern.

Das heutige gängige Beziehungsmodell ist ja das der seriellen Monogamie. Man hat also einen festen Partner, mit dem es eine Zeit lang mehr oder weniger gut läuft, bis es dann irgendwann nicht mehr so gut läuft, man sich trennt und die nächste feste Beziehung auf Zeit eingeht. Viele bleiben dann irgendwann bei einem Partner, weil es vielleicht doch ganz gut harmoniert, oder man keine Lust mehr hat, sich jemand neues zu suchen, die biologische Uhr tickt oder was auch immer. Für alle, die damit zufrieden sind: Herzlichen Glückwunsch. Für alle anderen: Herzlich willkommen :)

Bevor ich weiter unten noch mehr über mich erzähle, weil ich ja durchaus selbst konkret auf der Suche bin und hoffe, dass sich der ein oder andere weibliche Mensch davon angesprochen fühlt, möchte ich hier aber auch anbieten, eine W-app-Gruppe zu gründen für alle, die an alternativen Konzepten interessiert sind. Dort können wir uns dann vertrauensvoll und offen über interessante Themen austauschen und kennen lernen. Vielleicht ergibt sich ja auch irgendwann eine gemischte Freundesgruppe für gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge usw. Ich werde darauf achten, dass möglichst nur respektvolle und kultivierte Leute dort hineinfinden.

Also bei Interesse gerne eine Nachricht schicken mit etwas Selbstbeschreibung.

 

Ich habe Ausbildung, Studium, Job, bin gepflegt, bereist, umgänglich, empathisch, gebildet, schlank, 1,82, ca. durchschnittliches Aussehen, und hatte bisher fast nur exklusive, feste, monogame Beziehungen in meinem Leben, die mich aber nie wirklich richtig glücklich und zufrieden gemacht haben, jedenfalls nicht auf die Dauer. ONS hatte ich kaum, bringt mir auch nicht viel, da ich an langfristigen und tiefgründigen Kontakten interessiert bin.
Wie wohl jeder Mensch habe ich das Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung. Gerne verzichten würde ich aber auf den Beziehungsstress, die Erwartungen, Einschränkungen und den Frust, den feste monogame Beziehungen so mit sich bringen.

Ich bin der Ansicht, dass sich jeder Mensch frei entfalten können sollte. Offenheit, Vertrauen, Tiefgründigkeit, Respekt und Verständnis können meiner Ansicht nach nur in freiheitlichen und offenen Beziehungsmodellen funktionieren.

 

Daraus können sich auch stabile, langfristige Freundschaften entwickeln. Viele haben ja Angst vor Einsamkeit im Alter, und sehen die Lösung darin, zu heiraten und Kinder zu bekommen. Aber der Partner stirbt oft zuerst, und die Kinder besuchen einen dann alle paar Wochen Mal. Besser wäre es doch, viele gute Freundschaften zu haben, und diese bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten.

Ähnliche Kleinanzeigen zu Polyamory, Freiheit, Selbstentfaltung, Offenheit, alternative Konzepte

Suche festen Partner zum Aufbau einer festen Beziehung

Hallo,
Ich männlich, 45 Jahre schwul, suche einen lieben, Jungen und verschmusten männlichen Partner, von 35 bis 45 Jahren, zum Aufbau einer festen Beziehung.
Für mich ist eine richtige Beziehung:
-...

93055 Regensburg

29.07.2020

Er sucht Ihn

Sportlicher Akademiker sucht seine Traumfrau

Ich habe erfolgreich studiert, einen festen Job, bin sportlich, über 1,80 m groß, habe blaue Augen, dunkles Haar, bin Nichtraucher und in der Beziehung  humorvoll, aber auch einfühlsam und liebesbedür...

51373 Leverkusen

27.07.2020

Er sucht Sie

Wo bist Du nur,ich suche dich schon so lange.....!!!

Wo bist Du nur, ich suche dich schon so lange?! Ja genau dich suche ich ,weiblich zwischen 32 und 54 Jahre jung,normale Figur,treu,ehrlich,zärtlich,gefühlvoll, offen,Zweisamkeit suchend und am Aufbau...

36266 Heringen (Werra)

31.07.2020

Er sucht Sie

Erstmal Freundschaft!

Da die Liebe das Wichtigste ist im Leben und ich am liebsten immer jemand bei mir hätte suche ich eine sportliche und liebevolle aber auch humorvolle sie bis maximal 35Jahre für eine Freundschaft...

75365 Calw

06.08.2020

Freundschaften

Ich suche ihn

Hi ich bin männlich 32 Jahre alt und suche Freundschaften mit gleichgesinnten Kerlen, möglichst in meinem Alter, vielleicht passiert ja auch mehr, je nach dem ob es passt. Ich bin ungeoutet und liebe...

01896 Pulsnitz

31.07.2020

Freundschaften

Kontakt


Die Nachrichtenfunktion ist nur für registrierte Mitglieder verfügbar.

Anbieter


Anzeige


Ort
22523 Hamburg
Anzeigentyp
Gesuch
Anzeigendatum
07.07.2020
Anzeigenkennung
d2bcfb18
Aufrufe dieser Anzeige
688