ovb Logo
Hemmoor
0 km
/7

Paula liebevolle schüchterne Hündin

390 €
02.05.2021
21745 Hemmoor

 PAULA - eine Picardie-Mischlingshündin auf der Suche

Wir wurden gefragt, ob wir PAULA aufnehmen können. Die Besitzer kümmern sich nicht; seit dem das kranke Kind mehr Zeit benötigt, soll PAULA auch nachts draußen bleiben, es gibt keinen Zaun, sie läuft immer weg – was soll sie auch dort. Sie sei sowieso eine undankbare Abhauerin und mit anderen Hunden würde sie sich auch nicht verstehen. Nette Nachbarn haben eine Tierschützerin informiert. Es sind auch diese Nachbarn, die PAULA einfangen, um sie dann mir zu übergeben.

Ich fahre mit ihr nach Hause, im Auto darf ich sie noch nicht anfassen, weil sie Angst hat. Ohne irgendein Knurren hat sie dann vorsichtig mit meinen Hunden Kontakt aufgenommen, hält sich aber noch abseits. Ganz anders bei mir – bereits nach wenigen Minuten kommt sie an, damit ich sie kraule und nun habe ich einen weiteren Schatten.

Ich werde sie allerdings erstmal getrennt füttern, denn PAULA besteht nur aus Haut und Knochen und da ist die Gefahr zu groß, dass sie die Näpfe sämtlicher Hunde leeren möchte.

Angeblich soll sie ein Mischling zwischen Griffon und Schäferhund sein. Ich denke, sie ist ein Picard, vielleicht nicht ganz reinrassig, denn dafür ist sie ein wenig zu klein. Allerdings bleiben Hunde, die schlecht ernährt werden, auch häufig kleiner.

PAULA ist 3 Jahre alt, ist liebend gerne im Haus und hat sich jetzt, nach 3 Stunden, auch zum ersten mal auf eine Decke getraut. Sie ist vorsichtig neugierig, kontrolliert auch, was sich auf dem Tisch befindet, lässt sich aber im Flüsterton abrufen. Sie zieht nicht an der Leine, außer, wenn sie sich erschrickt. Und im Auto hat sie sich absolut ruhig verhalten, hat noch nicht mal versucht, das Lenkrad zu übernehmen 😉.

 

Für diese tolle Hündin suchen wir die richtigen Menschen. 

 

Weitere Angaben

  • HerkunftTierheim
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum01.01.2016
  • GeschlechtHündinnen
  • Frühester Abgabetermin02.05.2021
  • Größe (in cm)45
  • GesundheitEntwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Muttertier vor OrtNein
  • EignungFamilienhund, Für Anfänger, Mit anderen Hunden verträglich

Ähnliche Anzeigen

  • Tierbetreuung in 13587 Berlin - Berlin Spandau

    Tierbetreuung in 13587 Berlin

    Hallo ich bin Paula und bin 34 Jahre alt und bin schon von klein auf mit Hunden groß geworden da mein Vater Hunde-Züchter ist. Wohne in Berlin Spandau und stell mich gern zu Verfügung mit ihren...

    Um...
    Partner-Anzeige
    28.05.2021
    13587 Berlin
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 59063 Giessen - Hamm Zentrum

    Tierbetreuung in 59063 Giessen

    Hallo! Ich bin Maria Paula Avellaneda, eine Masterstudentin an der JLU in Giessen. Ich habe zu Hause in meinem Heimatland 2 Katzen und 1 Hund. Ich liebe Tiere und ich kann auf denen ganz gut...

    Um...
    Partner-Anzeige
    08.03.2021
    59063 Hamm
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 12099 Berlin - Berlin Tempelhof-Schöneberg

    Tierbetreuung in 12099 Berlin

    Wenn sie Ihrem Hund die beste Auslastung und den meisten Spaß geben wollen, sind sie bei mir richtig. Ich heiße Paula, bin 23 Jahre alt und bin Texterin. Tiere und besonders Hunde sind meine...

    Um...
    Partner-Anzeige
    12.01.2017
    12099 Berlin
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 53840 Troisdorf - Troisdorf Zentrum

    Tierbetreuung in 53840 Troisdorf

    Hallo:) Mein Name ist Paula. Ich habe Zuhause selber zwei Hunde. Einen großen, jungen Schweizer und eine älterer Labrador Dame. Ich kann sehr gut mit Hunden Bzw. generell Tieren umgehen und würde...

    ...
    Partner-Anzeige
    02.04.2021
    53840 Troisdorf
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 45894 Gelsenkirchen - Gelsenkirchen Buer

    Tierbetreuung in 45894 Gelsenkirchen

    Hallo, ich bin Paula und 18 Jahre alt. Ich hatte selbst für mehrere Jahre Kaninchen und sie waren mein Ein & Alles. Aber auch mit Hunden kann ich gut umgehen. Hätte meine Familie die Zeit für...
    Partner-Anzeige
    05.04.2021
    45894 Gelsenkirchen
    Sonstiges

Unsere Ratgeber

TSV Joshi 2 Chance
Mitglied seit: 29.05.2016
Zuletzt online: 13.06.2021 14:44:11

Info zur Anzeige

  • StraßeRoonstr. 16 a
  • Ort21745 Hemmoor
  • TelefonNummer anzeigen
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum02.05.2021
  • Anzeigen­kennung2f45cc9d
  • Aufrufe dieser Anzeige329
  • KategorieTiereHundeMischlingshunde