ovb Logo
Hünfelden
0 km
/6

Fughe ist ein sehr liebenswerter junger Hund, der sich nach jemandem sehnt, der ihm die Zeit gibt, sich in seiner neuen Umgebung einzugewöhnen

350 €
05.01.2021
65597 Hünfelden

Fughe (m)
Mischling
Geb. 10/2018
11 kg, 35 cm SH
kastriert
 

Fughe musste sein bisheriges Leben an einer kurzen Kette in einem Hinterhof verbringen. Er hatte keinen Kontakt zu anderen Hunden und Menschen kamen nur gelegentlich zu ihm, um seinen Napf aufzufüllen. So fristete er sein trauriges Dasein bei Wind und Wetter und ohne einen Unterstand alleine dort und konnte nur erahnen, was außerhalb der Mauern vor sich ging und wie es sich anfühlt, gewollt zu sein und von jemandem geliebt zu werden. 
Als er von den Tierschützern befreit wurde, konnte er sein Glück gar nicht fassen, wusste aber auch nicht, wie er sich verhalten soll. So viel Aufmerksamkeit hatte er ja noch nie zuvor bekommen. Er war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend. Er hat alles und jeden nur aus der Ferne beobachtet und traut sich erst nach und nach, Menschen und anderen Hunden nahezukommen. 
Fughe braucht ein wenig Zeit, um mit fremden Menschen warm zu werden. Für ihn sind Zuneigung und Streicheleinheiten ja etwas ganz Neues und er durfte es bisher nie erfahren. Umso mehr genießt er es, wenn sich jetzt jemand für ihn interessiert und er taut dann sehr schnell auf. Mittlerweile weiß er, dass er im Tierheim sicher ist und dass die Menschen ihm dort nichts Böses wollen. Desto lockerer er wird, desto stärker kommt seine wunderbare Persönlichkeit zum Vorschein. Fughe ist ein sehr liebenswerter junger Hund, der sich nach jemandem sehnt, der ihm die Zeit gibt, sich in seiner neuen Umgebung einzugewöhnen, Vertrauen zu fassen und der ihm zeigt was es heißt, eine eigene Familie zu haben und geliebt zu werden. Er braucht zum Glücklichsein nicht viel und er hat es wirklich verdient, dass sein größter Weihnachtswunsch in Erfüllung geht und er das Tierheim verlassen kann, um zu seiner ersten richtigen Familie zu ziehen. 
 
Fughe ist kastriert und kommt geimpft, gechippt und mit seinem EU-Heimtierausweis zu Ihnen gereist. 

 

Wenn Sie die Grundbedingungen für den Hund erfüllen und ein schönes, artgerechtes Leben bieten möchten, dann füllen Sie bitte unser ADOPTANTEN-KONTAKTFORMULAR (hundeherzen.org) aus.

 

Kontakt: 

 

Monika Pfeiffer
E-Mail: monika.pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47  

 

Weitere Angaben

Herkunft
Tierheim
Alter
Erwachsener Hund
Wurfdatum
01.10.2018
Geschlecht
Rüden
Frühester Abgabetermin
01.01.2019
Größe (in cm)
35
Gesundheit
Mind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
Muttertier vor Ort
Nein
Eignung
Familienhund, Mit anderen Hunden verträglich

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Hundeherzen e.V.
Mitglied seit: 04.08.2013
Zuletzt online: 15.01.2021 23:31:31
privates Prüfsiegel

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 14 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

Straße
Oranienstrasse 26
Ort
65597 Hünfelden
Anzeigen­typ
Privatangebot
Anzeigen­datum
05.01.2021
Anzeigen­kennung
966f7cb4
Aufrufe dieser Anzeige
202
Kategorie
TiereHundeMischlingshunde