0 km
/5

Dörflich und citynah!

2.280.000 €
20.06.2021
50997 Köln
Preisinformation: 1 Garagenstellplatz

Lage: Der Süden Kölns zählt zu den gefragtesten Wohnlagen des Kölner Stadtgebietes. Der Stadtteil Immendorf hat seinen dörflichen Charakter beibehalten, ohne von den Vorzügen einer guten infrastrukturellen Versorgung ausgeschlossen zu sein. In einer ländlichen und ruhigen Umgebung steht den Bewohnern das kulturelle Angebot einer Millionenstadt zur Verfügung.

So gelangt man mit dem PKW in ca. 15 Minuten in die Kölner Innenstadt, über die Autobahnen A 553 nach Brühl und über die A 555 nach Bonn, zudem hat man eine schnelle Anbindung an den Flughafen Köln/Bonn. Die fußläufig erreichbare Bushaltestelle der Linie 153 verbindet Immendorf ebenfalls bequem mit der Stadt Brühl und mit den südlichen Kölner Ortsteilen Rodenkirchen und Marienburg.

Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs findet man in den benachbarten Stadtteilen Rondorf, Sürth und Rodenkirchen sowie in der Stadt Brühl.
Ausstattung: - Großzügiger Wohn-/Essbereich
- Kaminzimmer
- Barraum mit Thekenbereich
- Modernes, tagesbelichtetes Gäste-WC
- Historische Holztreppe
- Dekorative Scheunenbalken
- Offene, neuwertige Bulthaupküche
- Dachterrasse
- Edles, großzügiges Masterbad mit walk-in Dusche und Sauna en suite
- Masterbedroom mit Einbauschränken
- Innenhof
Objekt: Der Vierkanthof wurde im Jahre 1821 errichtet und ist heute noch in dieser Form erhalten. Bis zum Jahre 1958 wurde das Gehöft landwirtschaftlich genutzt, später siedelte sich hier ein Restaurant an. Besonders charakteristisch ist das rötliche Ziegelmauerwerk des an der Straße stehenden Gebäudeteils mit der großen Hofeinfahrt. Der Grundriss der Anlage folgt dem Vorbild der burgähnlichen befestigten frühmittelalterlichen Gutshöfe.

Im Jahr 2014 wurden die Flächen des Haupthauses kernsaniert und seitdem als privates Wohnhaus genutzt.

Links der Einfahrt steht ein weiteres Gebäude, welches einst als Gästewohnhaus genutzt wurde und heute als Büro dient. Das Gästehaus ist als eigenständige Einheit nutzbar. Angrenzend gibt es zwei Garagen und einen weiteren Raum, der z.B. als Fahrradgarage und zum Abstellen von Mülltonnen dient. In diesem Bereich könnte noch eine Ausbaureserve bestehen. Ebenfalls kann der Speicher des Haupthauses zu Wohnfläche ausgebaut werden.

Es besteht kein Denkmalschutz für diese besondere Immobilie.
Sonstiges: Baujahr: 1821
Heizungsart: Öl-Heizung
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 137,8 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: E
Stichworte: Nutzfläche: 140,00 m²
Provision: 3,57 %

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche501,00 m²
    • Grundstücksfläche1.430,00 m²
    • Zimmeranzahl9
  • Baujahr1821

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort50997 Köln
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum20.06.2021
  • Anzeigen­kennung510b757a
  • Aufrufe dieser Anzeige103
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf