Landkreis Salzlandkreis
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben

Hunde

Partnerschaften

Campingausrüstung

Antiquitäten

Bildsymbol von Landkreis Salzlandkreis

Salzlandkreis - Kleinanzeigen aus dem östlichen Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt ist laut Studie das Bundesland Deutschlands mit den meisten Frühaufstehern. Auch bei den immer aktuellen Kleinanzeigen lohnt es sich früh aufzustehen und der/die Erste zu sein. Der Salzlandkreis ist eher ländlich und traditionell geprägt. Eingerahmt von der Magdeburger Börde und dem Elbufer sind Flohmärkte in allen Dörfern beliebt. Genauso wie Kontaktanzeigen, Sammlungen, Gebrauchtwaren, usw. Die größten Städte im Salzlandkreis sind Aschersleben (29.082), Bernburg (Saale) (35.516), Schönebeck (Elbe) (33.888) und Staßfurt (28.605).

Aktiv und gemütlich kann es sein

In der Magdeburger Börde im Salzlandkreis trifft man auf flaches und ebenes Gelände. Fahrradtouren sind ideal, um die Region kennen zu lernen. Mit einem Mountainbike, Tourenrad oder auch Rennrad kann man sich den Elberadweg vornehmen oder auch mal eine Tour im nahe gelegenen Harz zutrauen. Abends zu Hause wieder angekommen, ruht sich der Bewohner Sachsen-Anhalts gerne mal in seinen vier Wänden aus. gebrauchte Fernseher gibt es viele, denn es werden auch gerne mal wieder aktuellere Geräte angeschafft, die erst gerade neu auf dem Markt sind.

Anzeigen für Mensch und Tier im Salzlandkreis

Im Salzlandkreis werden stets aktuelle Stellenanzeigen inseriert. Als östliche Region in Ostdeutschland mit einer relativ hohen Arbeitslosenquote werden viele Jobs in Aschersleben, Bernburg, Könnern und Staßfurt gesucht. Im Norden dominiert vor allem die Landwirtschaft, in Gatersleben die Pflanzenbiotechnologie und auch andere Technologien wie die Solartechnik sind bereits auf dem Vormarsch. Als treue Seelen an der Seite sind am beliebtesten: Golden Retriever Welpen. Im Wasser ist er in seinem Element und somit sind regional die Elbe und auch die anderen vielen Seen ideal für Spaziergänge mit dieser Hunderasse.

Für Familie und Singles

Der BMW Gebrauchtwagen ist nicht nur in Bayern beliebt, auch im Salzlandkreis tritt diese Marke häufig auf. Das Auto als Luxus- oder auch Gebrauchsgut wird hier gerne präsentiert. In der flachen Börde oder auch im Auenwald Lödderitzer Forst kann man schöne Touren mit dem BMW Gebrauchtwagen unternehmen. Genauso muss es aber auch mal die Fahrt zur Nachhilfe sein, wo das Kind in Englisch, Mathematik oder Deutsch am späten Nachmittag noch gefördert wird. Für jedes Fach findet man Nachhilfe-Kurse, ob in Calbe oder Barby, über Kleinanzeigen.