Mainz
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite

Beratung in Mainz

Hier finden Sie Beratung Kleinanzeigen in Mainz. Bitte klicken Sie auf eine Anzeige für mehr Informationen.

Unternehmensber​ater (m/w/d) bAV

SV SparkassenVersicherung Holding AGSV bAV Consulting GmbH Jennifer PajovicRegionalleiterin bAVTel. 0151 20071334 Marie-Therese HerzigPersonalmanagement bAVTel. 0711 898-42123 · www.sv-bav.de Unternehmensberater (m/w/d) bAV Festanstellung Vollzeit SV bav Consulting GmbH Region: Rheinland-Pfalz und Südhessen Bankbetriebswirt Bankkauffrau Bankkaufmann Betriebswirt Finanzen Kauffrau Kaufmann Kundenberatung Kundenbetreuung Sparkassenfachwirt Versicherungen Versicherungsfachwirt Versicherungskauffrau Versicherungskaufmann Versicherungsmanagement Bank & Finanzdienstleistung Unternehmensberatung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Eine hervorragende Beratungsqualität ist nicht nur für uns von besonderer Bedeutung, sondern vor allem für Sie ein wichtiges Qualitätsmerkmal.

55116 Mainz

01.07.2020

Consulting, Beratung

IT Consultant - Infrastructure (m/w/d)

IT Consultant - Infrastructure (m/w/d) IT-Infrastruktur ist Deine Welt? Du siehst keine Probleme, sondern nur die Herausforderung? Wenn Du dazu noch kontakt- und kommunikationsstark bist, dann bist Du der IT Consultant - Infrastructure (m/w/d), nach dem wir suchen! Das sind Deine Aufgaben: Beratung und Design von IT-Infrastrukturen bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Analyse und Behebung von Problemen Ganzheitliche Abwicklung von Gesamt- und Teilprojekten inkl.

55129 Mainz

01.07.2020

IT, TK, Software

Solution-Archit​ekt ServiceNow (m/w/d)

+49 6135 9334 0 Fax: +49 6135 9334 22 E-Mail: info@itsmgroup.com Solution-Architekt ServiceNow (m/w/d) Festanstellung Vollzeit ITSM Consulting GmbH DACH-Region, Niederlande IT IT-Dienstleistungen,Unternehmensberatung IT-Beratung,IT-Projektmanagement,Softwarearchitektur,Kundenbetreuer Fachinformatiker/-in,Informatikkaufmann/-frau Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die ITSM Consulting GmbH als Muttergesellschaft der solide wachsenden ITSM Group wurde im Jahr 2000 gegründet.

55116 Mainz

01.07.2020

IT, TK, Software

Elektriker Anlage & Installation

Fachgebiet Unterkategorie: Überholung / Installation der Hauselektrik Projektbeginn frühestens ab: Umgehend Kontaktaufnahme möglich ab: 10.06.2020 Erreichbarkeit: Ganztags Art des Objekts: Einfamilienhaus Gewünschter Leistungsumfang: Beratung & Einbau Eigentumsverhältnisse: Eigner / Entscheidungsbefugt Neubau oder Altbau?: Neubau

55120 Mainz

07.06.2020

Renovierung

Bau von Kiefernmöbeln nach Maß

An welchem Objekt soll gearbeitet werden? • Schrank • Tisch • Einbaumöbel Wer soll das Material beschaffen? • Auftraggeber Was soll erledigt werden? • Beratung • Neukonstruktion/ Montage Besichtigung der Baustelle? • möglich Gibt es einen Bauplan? • Nein Wann bzw. wie soll die Zahlung erfolgen? • nach Fertigstellung

55128 Mainz

25.05.2020

Renovierung

Customer Data Operator (m/w/d)

Customer Data Operator (m/w/d) Coface Finanz GmbH Mainz Als Manager Customer Interfaces sind Sie in der Abteilung Factoring Services für die Abstimmung, das Testing und die Betreuung der Factoring-Kundenanbindung in verschiedenen Anbindungsverfahren verantwortlich;... für die gmbh suchen wir sie als customer data operator (m/w/d)  mit dienstsitz in unserer zentrale in mainz die gmbh ist ein tochterunternehmen der sa paris im verbund mit den weiteren gesellschaften der bietet sie maßgeschneiderte factoringlösungen für unternehmen an sie sind it-affin und setzen sich gerne mit technischen problemstellungen auseinander sie interessieren sich für betriebswirtschaftliche zusammenhänge sie möchten die prozesse der kundenanbindung eines internationalen dienstleisters mitgestalten dann suchen wir sie als manager customer interfaces in unserer abteilung factoring services was sie als manager customer interfaces erwartet als manager customer interfaces sind sie in der abteilung factoring services für die abstimmung das testing und die betreuung der factoring-kundenanbindung in verschiedenen anbindungsverfahren verantwortlich sie verarbeiten factoring-kundendaten und stellen den betrieb der eingesetzten applikationen sicher zudem gewährleisten sie die kontinuierliche optimierung des betriebs und unterstützen bei projekten darüber hinaus sind sie für die koordination und definition der aufgaben sowie für die sicherstellung und umsetzung von vertraglichen anforderungen mit externen dienstleistern zuständig 5 gute gründe für herzlich willkommen: unter­neh­mens­kul­tur heißt für uns teamevents und team­work wir arbeiten in einer offenen und ange­nehmen atmosphäre zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben   immer in bewegung: dank breiter stellen­profile und nationaler wie inter­natio­naler mobilitäts­pro­gramme eröffnen wir ihnen verschiedenste entwicklungs­mög­lich­kei­ten so können sie ihre karriere sowohl fachlich als auch in füh­rungs­posi­tionen vorantreiben   international und kollegial: unsere unter­nehmensgröße ist ihr vorteil bei kennt man sich und pflegt den direkten kontakt zu den kollegen auf konzern­ebene erfahren sie zusätzlichen rückhalt und können in internationalen teams arbeiten   expertise mit tradition: unsere lang­jährige erfahrung ermöglicht es uns unse­ren kunden ein umfangreiches produkt­portfolio anzubieten und sie kompetent zu beraten unser slogan "for trade" spiegelt unsere rolle in der weltwirtschaft wider: kein handel ohne   mehr als ein arbeitgeber: wir möchten dass "work" und "life" bei unseren mit­arbei­tern auch wirklich im einklang stehen wir wurden bereits zum dritten mal mit dem zertifikat "berufundfamilie" aus­ge­zeich­net gesund­heits­ver­an­stal­tun­gen und sportangebote runden unser angebot ab       mehr infos zu als arbeitgeber unter wwwde warum wir sie suchen dank einer ausbildung zum/zur it-systemkaufmann/-frau informatikkaufmann/-frau fachinformatiker*in oder einer kaufmännischen ausbildung verfügen sie über gute it- und bwl-kenntnisse (applikationen datenbanken etc) oder eine ausgeprägte it-affinität sie haben bereits erste berufserfahrung auf diesem gebiet gesammelt auch durch praktika vorzugsweise im bank- oder dienstleistungssektor dabei sind sie bereits mit methoden und prozessen des projektmanagements in berührung gekommen gute englischkenntnisse runden ihr profil ab der nächste schritt neugierig geworden dann freuen wir uns auf ihre bewerbungsunterlagen inklusive angabe ihrer gehaltsvorstellungen: karriere@com bei fragen wenden sie sich gerne an kristina heimeroth-hofmann human resources telefon: 06131/323-90273 e-mail: karriere@com details zum umgang mit ihren bewerberdaten entnehmen sie bitte unserem informationsblatt zur verarbeitung von bewerberdaten unter https://wwwde/home/allgemeine-informationen/datenschutz

Partner-Anzeige

55116 Mainz

30.06.2020

IT, TK, Software

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Mitgliederverwa​ltung/Recht

Die Handwerkskammer Rheinhessen als Dienstleistungszentrum für alle rheinhessischen Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter/innen sucht - zunächst befristet für zwei Jahre - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Ihre Aufgaben Beratung von Betrieben bei der Anmeldung einer handwerklichen TätigkeitEintragungen, Löschungen und Datenänderungen in der HandwerksrolleAuswertungen von Daten der Gewerbeämter, Statistiken und Verteilerlisten Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten und unerlaubten Handwerksausübungsverfahren Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B.

55116 Mainz

30.06.2020

Verwaltung, Assistenz

Empfangsmitarbe​iter (m/w/d) für Empfang und Telefonzentrale

Mit sportlichem Ehrgeiz, intensivem Training und leidenschaftlicher Begeisterung stellen wir uns laufend neuen Aufgaben.“ Als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen im Sinne einer umfassenden Beratung aus einer Hand. Mit drei Partnern, vier angestellten Steuerberatern und weiteren rund dreißig Mitarbeitern gewährleisten wir in enger Zusammenarbeit eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Durchsetzung einer Rechtsauffassung, die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen.

55124 Mainz

01.07.2020

Verwaltung, Assistenz

Mitarbeiter Auftragsabwickl​ung International (m/w/d)

Die Landbell Gruppe ist der führende Anbieter von Service und Beratung für in­ternationale Umwelt-Compliance. Unser Ziel ist es, für Hersteller und Handel die Komplexität rund um die erweiterte Produktverantwortung und weitere produkt- und verpackungsbezogene Anforderungen zu reduzieren und ihnen die besten Lösungen und Angebote zu bieten.

55116 Mainz

01.07.2020

Recht, Finanzen, Steuern

Mitarbeiter Auftragsabwickl​ung International (m/w/d)

Die Landbell Gruppe ist der führende Anbieter von Service und Beratung für in­ternationale Umwelt-Compliance. Unser Ziel ist es, für Hersteller und Handel die Komplexität rund um die erweiterte Produktverantwortung und weitere produkt- und verpackungsbezogene Anforderungen zu reduzieren und ihnen die besten Lösungen und Angebote zu bieten.

55116 Mainz

30.06.2020

Recht, Finanzen, Steuern

Counsel / Referent (w/m/d) Unternehmens- und Beteiligungsstr​ategie (UBS)

Dies sind in erster Linie;... wir sind eine privatrechtliche tochtergesellschaft des zweiten deutschen fernsehens () und als kommerzielle gesellschaft in einem dynamischen nationalen und internationalen medienumfeld vor allem im lizenzhandel tätig in einer starken unternehmensgruppe decken wir zudem jede stufe der entstehungs- und verwertungskette erfolgreicher bewegtbildinhalte ab unsere entwicklung verdanken wir einem team hoch motivierter erfahrener und neugieriger mitarbeiter die geschäftsbeziehungen zu einem für alle partner positiven ergebnis führen unser geschäftssitz ist mainz inmitten der pulsierenden rhein-main-region   wir suchen sie zum nächstmöglichen zeitpunkt:   counsel / referent (w/m/d) unternehmens- und beteiligungsstrategie (ubs)   diese aufgabe bringt sie an die schnittstelle zwischen geschäftsführung beteiligungsunternehmen aufsichtsgremien und unseren geschäftspartnern sie fordert ihre hervorragende kommunikationsfähigkeit teamorientierung und geschick in der formulierung komplexer beratungs- und gremienunterlagen es bietet sich ihnen hier eine einstiegs­position mit spannenden einblicken in die (inter-)nationale medienlandschaft   ihre aufgabengebiete sie unterstützen uns bei der weiteren entwicklung der beteiligungsstruktur und übernehmen die operative betreuung zentraler abläufe dies sind in erster linie:   vor- und nachbereitung von gremiensitzungen insbesondere erstellung von vorlagen und protokollen verantwortung für und umsetzung gesellschaftsrechtlicher vorgänge wie gremien-benennungen verantwortung für termine und dokumente im  beteiligungsmanagement zusammenarbeit mit und unterstützung der bereichs­leitung ubs sowie der geschäftsführung bei allen ubs-themen zb durch die erstellung von berichten informations- und entscheidungsvorlagen unterstützung und vertretung von kollegen im bereich ubs insbesondere bei analyse plausibilisierung und qualitativer kommentierung von monats- und quartals­berichten jahresabschlüssen und geschäfts- und finanz­plänen der beteiligungsunternehmen sowie bei der erarbeitung von controllingspezifischen maßnahmen zur identifikation von schwachstellen und realisiation von kostenoptimierungspotentialen zusammenarbeit mit internen und externen experten bei der vorbereitung von entscheidungen zu finanziellen und rechtlichen aspekten des beteiligungsmanagements marktbeobachtung und -analyse als beitrag zur strategischen entwicklung neuer beteiligungen geschäftsfelder und projekte mitwirkung bei der umsetzung und integration neuer beteiligungsengagements ihr qualifikationsprofil sie verfügen über ein abgeschlossenes hochschul­studium der wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren fachrichtung und idealerweise über erste berufserfahrungen im beteiligungs­management oder beteiligungscontrolling   die einbindung in fragen der steuerung und entwicklung von beteiligungen sowie in strategische projekte erfordert ausgeprägte analytische fähigkeiten und das talent komplexe sachverhalte korrekt prägnant sowie bedarfsorientiert aufzubereiten sie haben verständnis für gesellschaftsrechtliche themen und die damit verbundenen administrativen erfordernisse und verfügen über eine gute übersicht zu den entwicklungen der deutschen und internationalen medienlandschaft mit ihrer strukturierten arbeitsweise und positiven  einstellung behalten sie auch bei einer vielzahl  heterogener themen den überblick und ihre gute laune sie besitzen verhandlungssichere kenntnisse der  deutschen und englischen sprache in wort und schrift der tägliche umgang mit den üblichen office-anwendungen ist für sie selbstverständlich in it-systeme arbeiten sie sich rasch ein   marktbeobachtung und -analyse als beitrag zur strategischen entwicklung neuer beteiligungen geschäftsfelder und projekte haben wir ihr interesse geweckt dann erwarten wir gerne ihre vollständigen bewerbungsunterlagen für diese zunächst auf zwei jahre befristete position bitte unter angabe des möglichen eintrittstermins und ihrer gehaltsvorstellungen   bewerbungen bitte vorzugsweise über unser bewerberportal: https://bewerbung-de oder per e-mail: personalabteilung@-de

Partner-Anzeige

55116 Mainz

30.06.2020

Bank, Versicherung

Sachbearbeiter (m/w/d)

Sachbearbeiter (m/w/d) Investitions und Strukturbank Rheinland Pfalz GmbH Mainz Prüfung von Angaben und Erfassung bzw. Änderung im EDV-System (Datenpflege); Beratung und Auskunftserteilung; Bewilligung und Auszahlung von Soforthilfen sowie Nachbearbeitung von Anträgen;... wer wir sind die - - (isb) ist das förderinstitut des landes - für die wirtschafts- wohnraumförderung mit sitz in mainz mittelständische unternehmen existenzgründungen innovationen erweiterungen kommunale infrastruktur die schaffung von wohnraum oder die modernisierung von wohnimmobilien unterstützt die isb mit zinsgünstigen darlehen beteiligungen bürgschaften zuschüssen wir suchen ab sofort zunächst befristet bis zum 31 dezember 2021 als verstärkung für unseren bereich "zuschuss- fördermittelverwaltung" engagierte sachbearbeiter (m/w/d) zur unterstützung im rahmen der corona-soforthilfemaßnahmen ihre aufgaben bei uns: das aufgabengebiet beinhaltet die bearbeitung abwicklung von anträgen im rahmen der corona-soforthilfemaßnahmen des bes der länder von der antragstellung über die bewilligung bis hin zur auszahlung prüfung der rechtmäßigen mittelverwendung insbesondere prüfung von angaben erfassung bzw änderung im edv-system (datenpflege) beratung auskunftserteilung bewilligung auszahlung von soforthilfen sowie nachbearbeitung von anträgen erstellung von ablehnungsbescheiden bearbeitung von widersprüchen anforderung prüfung von verwendungsnachweisen erstellung von rückforderungsbescheiden mit mahnwesen berechnung von zinsen sowie bearbeitung von widerspruchsbescheiden erstellung von tages- monats- oder quartalsmeldungen sowie ad-hoc auswertungen ihr fachliches know-how im zusammenhang mit fragen der vergabe von fördermitteln des landes lernen sie bei uns ihre fachlichen persönlichen stärken: abgeschlossene kaufmännische ausbildung mit erfahrung im umgang mit ken gute betriebswirtschaftliche kenntnisse möglichst erfahrung im kredit- fördergeschäft der wirtschaftsförderung gute kenntnisse der ms-office-produkte kenntnisse in sap r/3 oder vergleichbaren buchhaltungssystemen wünschenswert präzise arbeitsweise selbstständigkeit eigenverantwortlichkeit kommunikationsstärke teamfähigkeit serviceorientiertheit leistungsbereitschaft zeitliche flexibilität wwwisbrlpde schwerbehinderte werden bei gleicher eignung bevorzugt berücksichtigt (sgb ix) für fachliche fragen informationen wenden sie sich gerne im vorfeld an den leiter des bereichs "zuschuss- fördermittelverwaltung" herrn thomas wittig (telefon 06131/6172-1175 oder thomaswittig@isbrlpde ) wir freuen uns auf ihre aussagefähige bewerbung hört sich interessant an sie möchten gerne teil eines motivierten engagierten aufgeschlossenen teams sein freuen sich auf die zusammenarbeit in einer familiären unternehmenskultur dann sprechen sie uns an ihre vollständige bewerbung unter angabe ihrer gehaltsvorstellungen ihres möglichen eintrittstermins senden sie bitte an: oder per email - nach möglichkeit in einer datei - an personal@isbrlpde

Partner-Anzeige

55116 Mainz

30.06.2020

Vertrieb, Verkauf

Project Sales Manager (m/w/d)

Wienerberger Deutschland Service GmbH Oldenburger Allee 26 30659 Hannover www.wienerberger.de Project Sales Manager (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Wienerberger Deutschland Service GmbH Aschaffenburg, Frankfurt am Main, Mainz Architekt Bauberatung Bauingenieur CRM Geschäftsbereichsführung Geschäftsleitung Kundenbetreuung Management Manager Objektvertrieb Projekt Projektkundenberatung Projektmanagement Reports Sales Strategisches Vertrieb Vertriebsmitarbeiter Vollzeit Baustoffe Projektmanagement,Verkauf, Vertrieb Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Ökologie und Ökonomie vereinen wir in der Produktion von Baustoffen aus Ton.

55128 Mainz

01.07.2020

Verwaltung, Assistenz

Technischen Projektleiter (w/m/d)

+ 49 6142 961 29 0 Technischen Projektleiter (w/m/d) Festanstellung Vollzeit MCE GmbH Niederlassung Rhein-Main Mainz Stahl- & Metall Bauingenieur,Technische Projektleitung,Technisches Projektmanagement,Wirtschaftsingenieur Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung MCE GmbH, ein Unternehmen der Habau Group, ist der Lieferant von komplexen Stahlbauten und Stahlbauanlagen für Industrie und Infrastruktur Ausschreibendes Unternehmen: MCE GmbH Niederlassung Rhein-Main Ausschreibungsdatum: 2020-06-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Berufserfahrung: 1-2 Jahre Tätigkeitsbereich(e): Bauingenieur; Technische Projektleitung; Technisches Projektmanagement; Wirtschaftsingenieur Branchen: Stahl- & Metall Einsatzort(e): 55116 Mainz

55116 Mainz

01.07.2020

Architektur, Bauwesen

Personalbetreue​r (m/w/d)

Personalbetreuer (m/w/d) Investitions-und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) Mainz Eigenverantwortliche Personalbetreuung eines definierten Kreises von Mitarbeitenden; Durchführung von Personalbeschaffungsmaßnahmen; Wahrnehmung von Personalverwaltungsaufgaben;... wer wir sind die investitions- und ist das förderinstitut des landes für die wirtschafts- und wohnraumförderung mit sitz in mainz mittelständische unternehmen existenzgründungen startup-unternehmen innovationen und die schaffung von wohnraum unterstützt die isb mit zinsgünstigen darlehen beteiligungen bürgschaften und zuschüssen in der gruppe "personal" bereich "personal verwaltung" ist demnächst die stelle für einen personalbetreuer (m/w/d) in vollzeit zu besetzen das aufgabengebiet: eigenverantwortliche personalbetreuung eines definierten kreises von mitarbeitenden durchführung von personalbeschaffungsmaßnahmen wahrnehmung von personalverwaltungsaufgaben und bearbeitung von arbeits- lohnsteuer- sowie sonstigen kollektivrechtlichen fragestellungen beratung der mitarbeitenden und führungskräfte in personal- und sozialangelegenheiten erstellung und pflege umfangreicher personalstatistiken bearbeitung von fragestellungen aus dem bereich des gehaltswesens mitwirkung bei der durchführung interner workshops übernahme von sonderaufgaben die qualifikation: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (schwerpunkt personal) oder verwaltungstechnisches hochschulstudium oder vergleichbare qualifikation mehrjährige einschlägige berufserfahrung im personalbereich schwerpunkt personalbetreuung tiefgehende arbeits- tarif- lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche kenntnisse erfahrung in der anwendung des tarifvertrages für den öffentlichen dienst der länder ist von vorteil ausgeprägte affinität zu zahlen gute excel-kenntnisse kenntnisse in power-point selbstständige sorgfältige arbeitsweise belastbarkeit engagement verantwortungsbewusstsein einfühlungsvermögen und ausgeprägte kommunikative fähigkeiten hohe kunden- und serviceorientierung wwwisbrlpde schwerbehinderte werden bei gleicher eignung bevorzugt berücksichtigt (sgb ix) wir freuen uns auf ihre aussagefähige bewerbung senden sie dazu bitte ihre vollständige bewerbung bis 04082020 unter angabe ihrer gehaltsvorstellungen und des möglichen eintrittstermins an: oder per email - nach möglichkeit in einer datei - an personal@isbrlpde für weitere informationen steht ihnen frau andrea lay (telefon 06131/6172-1630) gerne zur verfügung

Partner-Anzeige

55116 Mainz

30.06.2020

Jobs, Karriere

Arzt / Ärztin (m/w/d) in internationalem Studienzentrum

Wir sind ein international führendes Studienzentrum mit Privatpraxis, das klinische Studien, Labor-Studien, MPG-Studien und Studien für Medizinprodukte durchführt. Hinzu kommen Laboruntersuchungen für Blutzuckermess-Systeme und Beratung bei der Planung und Durchführung klinischer Entwicklungen. Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n Ihre Aufgaben: Organisation, Durchführung und Dokumentation von klinischen Studien Erstellen von Studiendokumenten (deutsch und englisch) Durchführung von Patientenaufklärungsgesprächen Ansprechpartner für Netzwerkärzte Patientenbehandlung im Rahmen der hausärztlichen Privatpraxis Erforderliche Qualifikation: Approbation Wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig: Kenntnisse im Bereich Stoffwechsel- und Herz-/Kreislauferkrankungen Erfahrung mit klinischen Studien und GCP Wir bieten: regelmäßige Arbeitszeiten (kein Nacht- oder Wochenenddienst) Möglichkeit zur Promotion und Förderung der weiteren akademischen Karriere Mitautorenschaft bei wissenschaftlichen Veröffentlichungen in hochrangigen Fachjournalen Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit keine Facharzt-Weiterbildung anbieten können.

55128 Mainz

01.07.2020

Medizin, Gesundheit

(Senior) Bioinformatiker in der Humangenetik (m/w/d)

Bioinformatiker in der Humangenetik (m/w/d) Limbach Genetics GmbH Mainz Aufbau und Betrieb einer anspruchsvollen Bioinformatik-Infrastruktur zur Daten-Prozessierung im Bereich der molekulargenetischen Diagnostik (Panels, WES, WGS, RNASeq, Datenbanken) unter Berücksichtigung gängiger QS-Richtlinien;... mehr als labor die gruppe besteht derzeit aus über 30 einzellaboratorien die ärztlich geführten einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische beratung hochspezialisierte diagnostik eine umfassende angebotspalette und ein breites dienstleistungsspektrum als führende unternehmensgruppe etabliert die laboratorien sind ein verlässlicher partner für niedergelassene ärzte krankenhäuser und andere medizinische einrichtungen die humangenetik ist ein strategisches wachstumsfeld der gruppe der fachbereich der humangenetik und die damit verbundenen möglichkeiten genetische ursachen für erkrankungen zu identifizieren haben sich in den letzten jahren rasant entwickelt es ist unser anliegen diese dynamische entwicklung der wissenschaft und technik für humangenetik zu nutzen und weiter voranzutreiben unter der leitung von herrn professor dr med carsten bergmann wird ein hochqualifiziertes und ausgesprochen erfahrenes team mittels next-generation-sequencing (panel wes wgs rna-seq etc) sowie einem großen spektrum weiterer methoden wie z b array-cgh zytogenetik (prä-/postnatal tumorzytogenetik) und nipt dieses herausfordernde fachgebiet mit höchster qualität in seiner gesamten bandbreite bedienen für das team suchen wir daher zum nächstmöglichen zeitpunkt in voll- oder teilzeit hochmotivierte und strukturierte (senior) bioinformatiker (m/w/d) in der humangenetik ihre aufgaben aufbau und betrieb einer anspruchsvollen bioinformatik-infrastruktur zur daten-prozessierung im bereich der molekulargenetischen diagnostik (panels wes wgs rnaseq datenbanken) unter berücksichtigung gängiger qs-richtlinien entwicklung von auswertealgorithmen (skripting) zur effizienten varianten-interpretation (scoring-systeme metascores) routinierter umgang mit datenbankstrukturen zur verwertung von ngs-daten und verwaltung von internem knowledge ihr profil sie haben einen hochschulabschluss (master/diplom o ä) im bereich informatik/bioinformatik evtl promotion mit relevanter thematik sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären team und haben interesse an innovativen fragestellungen und methoden sie verfügen über mehrjährige berufserfahrung im o g aufgabenbereich inkl prozessierung großer ngs-datenmengen (wes wgs rnaseq) sowie deren systematische speicherung in datenbankstrukturen erfahrung im aufbau einer sekundäranalyse-pipeline in der tumorgenetik ist wünschenswert sie sind sicher im umgang mit gängigen skriptsprachen (u a python und r) und datenbanken sie besitzen ein gutes verständnis für biostatistische und epidemiologische fragestellungen zuverlässigkeit und hohe eigeninitiative/motivation zeichnen sie aus sie verfügen über eine pragmatische und effizienzorientierte arbeitsweise ihre chance ein sicherer arbeitsplatz mit langfristiger perspektive und wachstumspotenzial herausfordernde und verantwortungsvolle aufgaben in einem sich rasant entwickelnden und innovativen bereich der medizinischen diagnostik mit nationalem und internationalem netzwerk ein motiviertes und lösungsorientiertes team in dem sie sich gemeinsam mit dem unternehmen weiterentwickeln und wachsen können die möglichkeit zu sowohl in- als auch externen fort- und weiterbildungen ist für uns eine selbstverständlichkeit laborneubau mit modernster geräteausstattung ein modernes zeitgemäßes arbeitsmodell wenn wir ihr interesse geweckt haben freuen wir uns über ihre vollständige bewerbung unter angabe ihrer gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen eintrittstermins für eine erste kontaktaufnahme steht ihnen frau anita eggert tel 06221 / 1853 - 249 gerne zur verfügung jetzt bewerben

Partner-Anzeige

55116 Mainz

30.06.2020

IT, TK, Software

Medizinischer Fachangestellte​r für die Blutentnahme (m/w/d)

Medizinischer Fachangestellter für die Blutentnahme (m/w/d) BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Mainz Empfang der Patienten und Durchführung der Blutentnahmen; Vorbereitung der Proben für die Laboranalytik; Datenerfassung und Anlegen der Laboraufträge im elektronischen Laboranforderungssystem star.net Abwicklung von Bargeldbezahlung;... unterstützung gesucht "mein direktlabor" bietet jedermann die möglichkeit direkt mit dem labor kontakt aufzunehmen und individuelle gewünschte analysen sowie ärztliche beratung - schnell und unkompliziert - direkt vor ort in anspruch zu nehmen unser direktlabor am standort mainz suchen wir ab sofort in vollzeit engagierte und erfahrene mfa die blutentnahme m/w/d ihre aufgabenschwerpunkte empfang der patienten und durchführung der blutentnahmen vorbereitung der proben die laboranalytik datenerfassung und anlegen der laboraufträge im elektronischen laboranforderungssystem starnet abwicklung von bargeld- bzw ec-cash-bezahlungen inklusive führung eines kassenbuches verantwortung die befundübermittlung und rechnungsstellung unterstützung der telefonzentrale im labor ihre arbeitszeit in vollzeit 5-tage-woche im schichtbetrieb zwischen 8:00 und 18:00 uhr geregelt nach dienstplan ihr profil abgeschlossene ausbildung als r fachangestellter bzw arzthelfer m/w/d professionelle routine in der blutabnahme erfahrung mit schwierigen venenpunktionen gute pc-kenntnisse und bereitschaft zur einarbeitung in neue software patientenorientierung steht sie stets im zentrum ihres handelns - zu ihren stärken zählen daher teamgeist kommunikationsvermögen und ein freundliches souveränes auftreten ihre arbeitsweise ist darüber hinaus geprägt von zuver­lässigkeit organisations­geschick einsatzbereitschaft und verantwortungsbewusstsein wir bieten ihnen eine sichere beschäftigung mit allen vorzügen eines besonderen unternehmens: tarifvertrag urlaubs- und weihnachtsgeld vl und altersversorgung weiterbildung u v m haben sie interesse dann freuen wir uns auf ihre unterlagen bewerbungen von menschen mit behinderung sind uns willkommen unser inter­national ar­bei­ten­des labor­un­ter­suchungen ge­hört zu den führenden ein­rich­tungen auf dem ge­biet der me­di­zi­nischen labor­dia­gnostik ist seit 50 jahren tätig krankenhäuser im in- und ausland niedergelassene ärzte aller fach­rich­tun­gen öffentliche auftraggeber wissenschaftliche e betriebsärztliche dienste aller industriezweige und die pharmazeutische industrie seit 2007 ist als mitglied der sonic healthcare gruppe teil eines welt­weiten zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer unternehmen im zuge der realisierung unserer anspruchsvollen ziele suchen wir engagierte mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher kompetenz innovativen ideen und begeisterung gmbh personalabteilung konrad-adenauer-straße 17 55218 ingelheim am rhein bewerbung@de wwwde r fachangestellter fachangestellte medizinisch-technischer laboratoriumsassistent laborassistenz laborassistent laborant laborkraft laboratoriumsassistenz labortechniker labormitarbeiter probenbearbeitung probenvorbereitung blutproben blutabnahme blutentnahme effusion blutprobe probenanalyse probenaufbereitung probenauswertung laborauswertung laboruntersuchung qualitätssicherung qualitätsmanagement diagnose gerätewartung instandhaltung labordienstleistung life science health care medizin gesundheitswesen forschung gmbh mainz 55122 rheinland pfalz ax93778by

Partner-Anzeige

55122 Mainz

30.06.2020

Medizin, Gesundheit

Medizinische Fachangestellte für die Blutentnahme m/w/d

„MEIN DIREKTLABOR“ bietet jedermann die Möglichkeit, direkt mit dem Labor Kontakt aufzunehmen und individuelle, gewünschte Analysen sowie ärztliche Beratung – schnell und unkompliziert – direkt vor Ort in Anspruch zu nehmen. Für unser Direktlabor am Standort Mainz suchen wir ab sofort in Vollzeit engagierte und erfahrene Ihre Aufgabenschwerpunkte Empfang der Patienten und Durchführung der Blutentnahmen Vorbereitung der Proben für die Laboranalytik Datenerfassung und Anlegen der Laboraufträge im elektronischen Laboranforderungssystem star.net Abwicklung von Bargeld- bzw.

55122 Mainz

01.07.2020

Medizin, Gesundheit

Account Manager IT-Lösungen (m/w/d)

Als langfristiger Partner Deiner Kunden baust Du Dir Deine Accounts selbst aus und bist für den kompletten Sales-Cycle verantwortlich Lösungsorientierte und proaktive Beratung und Betreuung Deiner Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Presales Team (vom individuellen Angebot bis zum Vertragsabschluss) Aktive Umsetzung & Mitentwicklung der Sales-Strategie in der Erarbeitung und Umsetzung von Account-Plänen.

55129 Mainz

01.07.2020

Vertrieb, Verkauf

23 Treffer aus
Suche: beratung
Mainz
Filter zurücksetzen
Suche verfeinern
Suche merken