0 km
/9

„DUISBURG“ Original Stahlstich von G. HESS SCULPT. nach Zeichnung von L. Rohbock DELT.

99 €
24.08.2021
47441 Moers

DUISBURG“ Original Stahlstich von G. HESS SCULPT. nach Zeichnung von L. Rohbock DELT. (ein deutscher Landschafts- und Architekturzeichner), handkoloriert um 1850 unter Glas gerahmt. Maße des Bildes (Innenmaß) ohne Passepartout und ohne Rahmen: Breite ca. 28 cm., Höhe ca. 40,5 cm.

Maße des Bildes mit Rahmen: ca. 41 x 54,4 cm.

Schöner historischer dekorativer Blick vom Ufer des Rheins auf die Altstadt und Salvatorkirche, im Vordergrund Segelboote. Gesamtansicht vom anderem Rheinufer aus.

Das Bild hat altersbedingte Flecken und Gebrauchsspuren ist aber ein sehr seltenes Exemplar, Rarität.

Guter Zustand des Artikels; siehe Fotos, die Bestandteile der Artikelbeschreibung sind.

Preis: 99,00 Euro oder seriöser Preisvorschlag.

An Selbstabholer oder versicherter Versand innerhalb Deutschlands zuzüglich 6,90 Euro.

Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme

 

Der Stahlstich, auch Siderographie genannt, ist ein grafisches Tiefdruckverfahren, das vor allem zur Herstellung von Banknoten, Briefmarken und für den Druck von Illustrationen eingesetzt wurde (und für Banknoten noch heute verwendet wird

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

terneeb
Mitglied seit: 13.02.2018
Zuletzt online: 21.09.2021 09:40:11

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 34 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige