ovb Logo
Oberhausen
0 km
/10

PEPPER - HATTE EIN GRAUSAMES SCHICKSAL, NUN ENTWICKELT ER SICH UNTER DER OBHUT UNSERER TIERSCHÜTZER ZU EINEM FANTASTISCH SCHÖNEN RÜDEN

450 €
06.06.2021
46045 Oberhausen

PEPPER  - RASSE-MISCHLING, MÄNNLICH, KASTRIERT, SCHWARZ-BUNT, *01.01.2017

 

ein sehr lieber und verschmuster Rüde – menschenbezogen aber anfangs noch etwas schüchtern, stubenrein, leinenführig, braucht viel Bewegung, Auslauf, familientauglich

 

Auch für Pepper bedeutete das Ende der Jagdsaison, dass er überflüssig war und ihn sein Jäger, der ihn ohnehin sehr knapp gehalten hat, nicht weiter durchfüttern wollte. So gab er Pepper kurzerhand in der Tötung ab. Pepper war ausgehungert, abgemagert, Haut und Knochen, eine Verletzung, heute alles verheilt, von seinem schlechten Leben (wir können nur ahnen, was passiert ist) zeichnete ihn an seiner Fessel, es war 5vor10 für unseren armen Pepper. Pepper schaut heute noch sehr ungläubig, er hat noch nicht verstanden, dass sich jetzt alles zum Guten wendet und er in Zukunft genug Futter und Zuwendung bekommen wird. Pepper ist noch sehr dünn, aber unsere Tierschutzkolleginnen haben ihn aufgepäppelt, das erste Mal in seinem Leben muss er nicht hungern und erfährt Zuwendung, er ist sichtlich aufgeblüht. Die Verletzung am Bein ist am verheilen, er hat keine Einschränkungen und es wir höchstens eine kleine Narbe zu sehen sein. Für Pepper unseren Rasse-Mix suchen wir Liebhaber, die das Wesen dieser edlen Hunde schätzen und die wissen, wie man sie artgerecht auslastet.

Pepper ist ein sehr schneller Jäger, er braucht Auslauf, Menschen, die Zeit mit ihm verbringen können, es wäre deshalb schön, wenn sie einen eingezäunten Hundeauslauf in der Nähe hätten oder einen großen eingezäunten Garten für die Stunden, in denen Sie mit ihm keinen Spaziergang mit Auslauf machen. Pepper sollte sich sehr viel bewegen, das liegt im Naturell. 


Pepper wird geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert vermittelt.

 

Wir vermitteln deutschlandweit im Rahmen unseres Adoptionsverfahrens unter Abschluss eines Schutzvertrages mit einer Schutzgebühr und einem positiven vorherigen Kontaktbesuch.

 

Pepper befindet sich derzeit in München auf der Pflegestelle und kann bei Interesse sehr gerne besucht werden.

Weitere Angaben

  • HerkunftTierheim
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum01.01.2017
  • GeschlechtRüden
  • Frühester Abgabetermin26.04.2021
  • Größe (in cm)68
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Muttertier vor OrtNein
  • EignungFamilienhund, Für Berufstätige, Für Senioren, Für Anfänger, Kinderfreundlich, Mit anderen Hunden verträglich

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

TierhilfeAnubis
Mitglied seit: 22.03.2020
Zuletzt online: 21.06.2021 19:57:03

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 45 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • StraßeJosefstraße
  • Ort46045 Oberhausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.06.2021
  • Anzeigen­kennung5fedde8a
  • Aufrufe dieser Anzeige440
  • KategorieTiereHundeMischlingshunde