ovb Logo
Oberhausen
0 km
/4

ESTHER ***RESERVIERT***- süßer Rotschopf - *** NEUE UPDATES DER PFLEGESTELLE *** wurde hochschwanger ausgesetzt, ihre Babys sind alle vermittelt, nun wird es Zeit, dass ihr auch endlich nach langem Warten Gutes widerfährt

185 €
15.01.2021
46045 Oberhausen

ESTHER - BKH-Rassemix - weiblich - kastriert - rot/braun-getigert - *25.05.2019

 

lieb, knuffig, verschmust, anfänglich etwas schüchtern, danach sehr anhänglich, menschenbezogen, sehr sozial, total süüüüß, verspielt, mit Hunden verträglich: ja, mit Artgenossen: ja, Familientauglich: ja

 

Esther ist die Schwester von Elsa und Elisa. Alle drei Mädels hat man in einer betreuten Katzenkolonie einfach ausgesetzt. Leider wissen wir gar nichts über ihre Herkunft und Vergangenheit.

 

Auch bei Esther stellte sich schnell heraus, dass sie mit Menschen Kontakt hatte und aus einem festen Zuhause kommt. Sie miaute und suchte die menschliche Nähe und ließ sich gleich anfassen und streicheln. Die drei Mädels waren also definitiv ausgesetzt worden.

 

Esther kam mit ihren Schwestern in die Tierklinik. Diese wurden dort kastriert - nur Esther musste für längere Zeit dortbleiben, da sie hochträchtig war und ihre Kitten erst zur Welt kommen sollten. Esthers Katzenkinder sind nun bereits vermittelt und Esther selbst musste noch lange in der Tierklinik bleiben, bis man dann endlich einen Pflegeplatz für sie fand.

 

Esther ist sehr sozial, sehr lieb und umgänglich, verschmust. Anfänglich Fremden gegenüber etwas schüchtern aber das legt sich schnell, sobald sie Vertrauen gefasst haben. Dann ist sie sehr anhänglich

 

Esther wird nicht als Einzelkatze vermittelt. Gerne in eine Familie, wo bereits Katze(n) in ähnlichem Alter leben oder gerne auch im Doppelpack mit einer unserer Katzen. Zudem soll sie in ihrem neuen Zuhause ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

 

Esther wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

 

Wir vermitteln deutschlandweit im Rahmen unseres Adoptionsverfahrens unter Abschluss eines Schutzvertrages mit einer Schutzgebühr und einem positiven vorherigen Kontaktbesuch.


Esther ist nun auf Pflegeplatz in Ratingen. Wer Interesse an Esther hat, kann sie gerne besuchen kommen

 

07.10.20 Update der Pflegestelle: 

 

Als Esther bei uns ankam, war sie erst ängstlich und brauchte ein paar Tage um anzukommen. Jetzt liebt sie es gestreichelt zu werden und sitzt auch gerne auf dem Schoß. Esther ist eine  zurückhaltende und höfliche Katze. Sie mag es gar nicht wenn die anderen Katzen wild auf sie zuspringen. Sie möchte zwar spielen aber bitte nicht nach Katerart. Ein liebes Katzen-mädchen im neuen Zuhause wäre schön. Ich denke, Esther passt am besten in einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder.

 

17.12.2020 update der Pflegstelle

 

Mittlerweile hat Esther sich sehr gut eingelebt. Sie liebt es mit ihren Menschen auf dem Sofa zu liegen zu kuscheln und spricht auch gerne dabei. Unseren Kater hat sie inzwischen auch ins Herz geschlossen. Er bekommt immer das Köpfchen geputzt wenn er nach Hause kommt. Sie spielt sowohl gerne für sich mit dem Bällchen aber auch mal gerne mit unserem Kater. Hin und wieder tatzt sie den anderen Katzen (ohne Krallen) ins Gesicht. Das passiert unter anderem wenn sie sich bedrängt fühlt. Den Kater stört es nicht. Die devote Katze mag das nicht so sehr. Insofern wäre ein gelassener, selbstbewusster Kater oder Katzenmädchen der optimale Kumpel für Esther.

 

Weitere Angaben

Herkunft
Tierheim
Geschlecht
Weiblich
Alter
Jungkatze
Wurfdatum
25.05.2019
Gesundheit
Mind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
Frühester Abgabetermin
01.10.2020
Muttertier vor Ort
Nein

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Haus und Garten in 91522 Ansbach - Ansbach Zentrum

    Haus und Garten in 91522 Ansbach

    Ich heiße Esther , ich habe ein Soziales Jahr in einem Gästehaus im Allgäu gemacht wo ich in der Küche mitgeholfen habe, und in der Hauswirtschaft(Bügeln,Wäsche waschen und Zimmerreinigung)....
    10.01.2021
    91522 Ansbach
    Haushaltshilfe
  • Tierbetreuung in 24340 Eckernförde - Eckernförde Zentrum

    Tierbetreuung in 24340 Eckernförde

    Hallo! Ich bin Esther, 30 Jahre alt und wohne mit meiner Dackelmixhündin in Eckernförde. Da ich nur halbtags arbeite und gerne meine Zeit mit Tieren verbringe, möchte ich auf diesem Weg meine...

    Um...
    05.09.2010
    24340 Eckernförde
    Sonstiges
  • Kinderbetreuung in 13359 Berlin - Berlin Reinickendorf

    Kinderbetreuung in 13359 Berlin

    Hallo. Mein Name ist Esther, ich bin 23 und studiere angewandte Psychologie in Berlin. Ich suche auf diesem Wege einen Nebenjob, der mir auch Spaß macht. In der Schulzeit habe ich ein Praktikum...

    Um...
    29.12.2020
    13359 Berlin
    Babysitter
  • Kinderbetreuung in 72555 Metzingen - Metzingen Zentrum

    Kinderbetreuung in 72555 Metzingen

    Mein Name ist Esther, ich bin 56 Jahre alt und qualifizierte Tagesmutter. Ich arbeite als Kinderfrau, sprich, ich versorge die Kinder im Haushalt der Eltern. Ich selbst habe eine Tochter von 17...

    Um...
    17.12.2020
    72555 Metzingen
    Babysitter
  • Kinderbetreuung in 30167 Hannover - Hannover Herrenhausen-Stöcken

    Kinderbetreuung in 30167 Hannover

    Ich bin Esther, 22 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaften. Ich habe bereits häufig Kinder betreut, sowohl extern, als auch jahrelang meinen kleinen Bruder. Ich bin zuverlässig, liebevoll,......
    28.12.2019
    30167 Hannover
    Babysitter

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

TierhilfeAnubis
Mitglied seit: 22.03.2020
Zuletzt online: 22.01.2021 20:23:57

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 41 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

Straße
Josefstraße
Ort
46045 Oberhausen
Anzeigen­typ
Privatangebot
Anzeigen­datum
15.01.2021
Anzeigen­kennung
cbaed0e5
Aufrufe dieser Anzeige
488
Kategorie
TiereKatzenMischlingskatzen