ovb Logo
Oberhausen
0 km
/8

LENA - Das Katzenmädchen wurde mit ihren Geschwistern als Baby einfach weggeworfen - Sie haben wir nun zur "KATZE DES MONATS" gewählt und sie möchte nun in besseres Leben umziehen :-)

185 €
12.02.2021
46045 Oberhausen

LENA - EKH - weiblich - kastriert - schildpatt - *15.07.2017

super lieb, total verschmust, freundlich, sozial, verspielt, lebenslustig und menschenbezogen

Die vier Geschwister  LENA, Luca,  Lisa (Luca und Lisa bereits vermittelt) und  Leon (leider verstorben), wurden im Alter von nur knapp vier (!) Wochen von herzlosen Menschen einfach in einer Mülltonne entsorgt. Ihre Überlebenschance war gleich null. Sie schrien in der dunklen schmutzigen Mülltonne bitterlich um ihr Leben, ganz alleine, ohne ihre Mami, es muss ein jämmerliches Trauerspiel gewesen sein und sie wären sicher elendig gestorben, wenn nicht unsere Helferin Edith sie rechtzeitig entdeckt und sich ihrer angenommen hätte. Sie waren bereits in einem absolut kritischen Zustand, hatten sie doch schon über einen längeren Zeitraum keine Muttermilch mehr, sie waren kurz vorm Ersticken, lagen sie doch unter dem ganzen schweren Müll. Sie wurden wohl gewaltvoll von ihrer Katzenmami, welche sie doch noch so dringend brauchten,  getrennt und hatten bis zu diesem Zeitpunkt auch keine menschliche Fürsorge erlebt. Edith hat die Kitten dann alle liebevoll aufgepäppelt und sie haben sich zu wunderschönen, total verschmusten und liebenswerten Katzen entwickelt. Nur unser kleines Katerchen Leon hat es arg getroffen, er hat die ganzen Strapazen nicht überlebt, er war zu schwach und wohl ein ganz sensibles Katerchen, wir denken noch oft an das kleine Kerlchen, das so um sein "weggeworfenes Leben" gekämpft hat, wir sind traurig, doch wir haben alles getan, was wir konnten......Die anderen konnten gerettet werden, sie haben sich alle zu wunderschönen liebenswerten Katzen entwickelt. Alle haben seidig glänzendes Fell - Luca besonders schönes schwarz glänzendes Fell - und sie sind ganz besonders herzige Fellnasen. Die Miezen sind gleichermaßen menschenbezogen und einfach nur herzig. Sie wünschen sich nun von Herzen ein schönes Zuhause und würden ihren neuen Menschen sicher große Freude bereiten. 

Wir hoffen, dass LENA auch das gleiche Glück hat wie ihre Geschwister. 

Bitte keine Anfragen mehr, ob Lena als Einzelkatze vermittelt werden kann, sie ist auch keine WOHNUNGSKATZEN. Gerne kann Lena zu einer bereits vorhandenen Katze hinzugesellt werden. Lena soll in ihrem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Unsere Katzen - so auch Lena  - werden immer FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit im Rahmen unseres Adoptionsverfahrens unter Abschluss eines Schutzvertrages mit einer Schutzgebühr und einem positiven vorherigen Kontaktbesuch.

Die süße Lena kann bei Interesse zum gegebenen Zeitpunkt in Wilhelmsfeld sehr gerne besucht werden.

 

 

Weitere Angaben

Herkunft
Tierheim
Geschlecht
Weiblich
Alter
Erwachsene Katze
Wurfdatum
15.07.2017
Gesundheit
Mind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert
Frühester Abgabetermin
01.02.2021
Muttertier vor Ort
Nein

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • LENA - 58 cm - DRINGENDER NOTFALL! (aus dem Tierschutz) - Neuss

    LENA - 58 cm - DRINGENDER NOTFALL! (aus dem Tierschutz)

    Lena 2
    Geschlecht : Hündin
    Geb: 01.01.2012
    Rasse: Schäferhund Mischling
    Farbe: Braun -Schwarz
    Höhe: 58 cm
     
     
    Lena wurde in einem ganz erbärmlichen Zustand gefunden und im Tierheim abgegeben. Sie war...
    280 €
    12.02.2021
    41462 Neuss
    Mischlingshunde
  • Tierbetreuung in 26723 Emden - Emden

    Tierbetreuung in 26723 Emden

    Hallo, mein Name ist Lena und ich bin größtenteils mit Hunden (Rhodesian Ridgebacks), aber auch mit Katzen groß geworden. Aktuell besitze ich 2 Katzen. Ich bin ein sehr geduldiger und ruhiger,...

    Um...
    25.06.2020
    26723 Emden
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 53123 Bonn - Bonn Lessenich-Meßdorf

    Tierbetreuung in 53123 Bonn

    Hallo ich heiße Lena und bin 20 Jahre alt. Ich bin mit einer Katze groß geworden und kümmere mich oftmals um die nachbars Katzen und Hunde. Außerdem habe ich ein Praktikum im Tierheim absolviert...

    U...
    01.09.2019
    53123 Bonn
    Sonstiges
  • Kinderbetreuung in 04317 Leipzig - Leipzig Südost

    Kinderbetreuung in 04317 Leipzig

    Hallo liebe Mamas und Papas! Mein Name ist Lena und ich habe gerade mein Studium an der Uni Leipzig begonnen. Ich selber habe 3 jüngere Geschwister in allen möglichen Altersklassen und somit...
    02.07.2019
    04317 Leipzig
    Babysitter
  • Tierbetreuung in 22301 Hamburg - Hamburg Hamburg-Nord

    Tierbetreuung in 22301 Hamburg

    Hallo, Mein Name ist Lena und ich bin Studentin in Hamburg. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen und habe während meinem Au-Pair-Jahr mit einer Hündin gelebt (und mich auch aktiv um sie...

    Um Lena...
    20.10.2017
    22301 Hamburg
    Sonstiges

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

TierhilfeAnubis
Mitglied seit: 22.03.2020
Zuletzt online: 01.03.2021 07:47:28

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 35 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

Straße
Josefstraße
Ort
46045 Oberhausen
Anzeigen­typ
Privatangebot
Anzeigen­datum
12.02.2021
Anzeigen­kennung
41bbc676
Aufrufe dieser Anzeige
209
Kategorie
TiereKatzenMischlingskatzen