ovb Logo
Oberhausen
0 km
/10

LUCA - ♥️ UNSERE KATZE DES MONATS ♥️ - TIERHILFE ANUBIS E.V.

185 €
22.12.2020
46045 Oberhausen

In regelmäßigen Abständen werden wir nun unsere

♥️  "Katze des Monats"  ♥️

  und unseren 

♥️  "Hund des Monats"  ♥️

vorstellen. Warum gerade diese Tiere,

was macht gerade diese Schützlinge so besonders? 

Es gibt viele Gründe,

einige davon wollen wir hier auch benennen:
 

 

-          Wir alle waren uns einig, dass es genau dieser

           Schützling werden soll :-)

-          Sie sind besonders liebenswerte Artgenossen

-          Sie haben ein besonders schlimmes Schicksal

-          Sie sind "kleine Wunder", sie haben einen außergewöhn-

           lichen Überlebenswillen und  in besonderem Maße um

           ihr  Leben gekämpft und haben eine tolle Entwicklung 

           hinter sich

-          Sie warten vielleicht schon länger und wir wollen

           endlich auf diese liebenswerten Fellnasen aufmerksam

           machen

-          Sie sind keine Kitten /  Welpen mehr

-          Sie werden – trotz ihrer Liebenswürdigkeit – so oft

           einfach übersehen

-          ……. ?

 

Wenn Sie möchten, sagen Sie uns doch einfach, welchen Grund es gibt, dass Sie genau dieses Tier adoptieren möchten. Wir jedenfalls legen Ihnen unser Tier des Monats ganz besonders ans Herz  😊

 

***************************************************************************

 

LUCA -  EKH - männlich - kastriert - schwarz - * 15.07.2017

 

sehr lieb, verschmust, knuffig, anhänglich, freundlich, sehr menschenbezogen, neugierig, mit Hunden verträglich: ja, Mit Artgenossen: ja, Familientauglich: ja

 

LUCA'S traurige Geschichte:

Die vier Geschwister  Luca, Lena, Lisa (Lisa bereits vermittelt) und  Leon (leider verstorben), wurden im Alter von nur knapp vier (!) Wochen von herzlosen Menschen einfach in einer Mülltonne entsorgt. Ihre Überlebenschance war gleich null. Sie schrien in der dunklen schmutzigen Mülltonne bitterlich um ihr Leben, ganz alleine, ohne ihre Mami, es muss ein jämmerliches Trauerspiel gewesen sein und sie wären sicher elendig gestorben, wenn nicht unsere Helferin Edith sie rechtzeitig entdeckt und sich ihrer angenommen hätte. Sie waren bereits in einem absolut kritischen Zustand, hatten sie doch schon über einen längeren Zeitraum keine Muttermilch mehr, sie waren kurz vorm Ersticken, lagen sie doch unter dem ganzen schweren Müll. Sie wurden wohl gewaltvoll von ihrer Katzenmami, welche sie doch noch so dringend brauchten,  getrennt und hatten bis zu diesem Zeitpunkt auch keine menschliche Fürsorge erlebt. Edith hat die Kitten dann alle liebevoll aufgepäppelt und sie haben sich zu wunderschönen, total verschmusten und liebenswerten Katzen entwickelt. Nur unser kleines Katerchen Leon hat es arg getroffen, er hat die ganzen Strapazen nicht überlebt, er war zu schwach und wohl ein ganz sensibles Katerchen, wir denken noch oft an das kleine Kerlchen, das so um sein "weggeworfenes Leben" gekämpft hat, wir sind traurig, doch wir haben alles getan, was wir konnten......Die anderen konnten gerettet werden, sie haben sich alle zu wunderschönen liebenswerten Katzen entwickelt. Alle haben seidig - einige ganz schwarzes wie Luca - glänzendes Fell und sind ganz besonders herzige Fellnasen. Die Miezen sind gleichermaßen menschenbezogen und einfach nur herzig. Sie wünschen sich nun von Herzen ein schönes Zuhause und würden ihren neuen Menschen sicher große Freude bereiten. Allen voran unser hübscher LUCA, der nun seine Familie sucht....

 

Wir hoffen, dass Luca so viel Glück hat, wie seine Geschwister, die fast alle schon eine liebe Familie gefunden haben.

 

Luca wird auf keinen Fall als Einzelkatzen vermittelt und auch nicht als reine Wohnungskatzen. Die beiden Geschwister Luca und Lena (wir stellen sie auf unserer Homepage separat vor, Beschreibung aber auch ganz unten im Text) mögen sich sehr, haben sie doch schon so viel zusammen durchgestanden, Lena und Luca wollen wir gerne zusammen vermitteln. (Lena auf Bild 7 - 10). Luca soll im neuen Zuhause auf jeden Fall kätzische Gesellschaft bekommen, gerne können die Beiden zu einer bereits vorhandenen Katze hinzugesellt werden. Wir würden die Beiden ungern trennen.

 

Luca soll in seinem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

 

Unsere Katzen - so auch Luca und Lena - werden FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

 

Wir vermitteln deutschlandweit im Rahmen unseres Adoptionsverfahrens unter Abschluss eines Schutzvertrages mit einer Schutzgebühr und einem positiven vorherigen Kontaktbesuch.

 

Der liebenswerte Luca - und seine Schwester Lena - können bei Interesse zum gegebenen Zeitpunkt in Wilhelmsfeld sehr gerne besucht werden.

 

Beschreibung LENA:

LENA - EKH - weiblich - kastriert - schildpatt - *15.07.2017

super lieb, total verschmust, freundlich, sozial, verspielt, lebenslustig und menschenbezogen

Das Schicksal von LENA ist das gleiche wie bei ihrem Bruder LUCA, Beschreibung siehe oben unter LUCA.

Weitere Angaben

Herkunft
Tierheim
Geschlecht
Männlich
Alter
Erwachsene Katze
Wurfdatum
15.07.2017
Gesundheit
Mind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
Frühester Abgabetermin
01.02.2021
Muttertier vor Ort
Nein

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Tierbetreuung in 35390 Gießen - Gießen Zentrum

    Tierbetreuung in 35390 Gießen

    Ich heiße Luca und bin 25 Jahre alt. Ich wohne in Gießen und studiere ebenfalls hier in Gießen Biologie. Ich lebe schon meine ganzes Leben mit Hunden, Katzen und verschiedenen Kleintieren...

    Um Luca...
    21.11.2016
    35390 Gießen
    Sonstiges
  • Haus und Garten in 06895 Zahna-Elster - Zahna-Elster Zentrum

    Haus und Garten in 06895 Zahna-Elster

    Hallo ich bin Luca und helfe gerne Leute im Garten ich brobiere mir ein bischen Taschengeld zu verdienen. Ich helfe einfach gerne.

    Um Luca aus Zahna-Elster zu kontaktieren klicken sie einfach auf den...
    19.10.2020
    06895 Zahna-Elster
    Haushaltshilfe
  • Kinderbetreuung in 42651 Solingen - Solingen (Klingenstadt) Zentrum

    Kinderbetreuung in 42651 Solingen

    Hallo :) Mein Name ist Luca und ich habe in diesem Sommer mein Abitur gemacht. Momentan bemühe ich mich um eine Au-Pair Stelle in Kanada und warte auf mein Visum. Ich werde voraussichtlich bis...

    Um...
    21.07.2020
    42651 Solingen (Klingenstadt)
    Babysitter
  • Kinderbetreuung in 10437 Berlin - Berlin Mitte

    Kinderbetreuung in 10437 Berlin

    Mein Name ist Luca. Ich bin 21 Jahre Alt und hab schon viel Erfahrung mit Kinderbetreuung, ich bin z.b oft bei meiner Evangelischen Gemeinde als Vollzeit Betreuer mit gefahren. Habe ein...

    Um Luca...
    26.12.2020
    10437 Berlin
    Babysitter
  • Seniorenbetreuung in 51515 Kürten - Kürten

    Seniorenbetreuung in 51515 Kürten

    Hallo, ich bin Luca Marie, 23 Jahre alt und ein lebensfroher Ruhepol. Menschen die mit mir zusammenarbeiten beschreiben mich häufig als aufgeschlossen und gleichzeitig als die Ruhe selbst. Die...

    Um...
    05.12.2020
    51515 Kürten
    Seniorenhilfe

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

TierhilfeAnubis
Mitglied seit: 22.03.2020
Zuletzt online: 22.01.2021 20:23:57

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 41 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

Straße
Josefstraße
Ort
46045 Oberhausen
Anzeigen­typ
Privatangebot
Anzeigen­datum
22.12.2020
Anzeigen­kennung
c9288525
Aufrufe dieser Anzeige
364
Kategorie
TiereKatzenMischlingskatzen