ovb Logo
Oberhausen
0 km
/9

RICOTTA - VIDEO BITTE SCHAUEN, SO SÜSS! Wurde einfach weggeworfen - Ein Traumkätzchen, das immer wieder übersehen wird - Noch sehr schüchtern, das legt sich, wenn sie in einer Familie wieder Vertrauen fassen kann

185 €
13.02.2021
46045 Oberhausen

RICOTTA - KATZENKIND - EKH - schwarz - kastriert - *15.08.2019

 

sehr lieb, devot, super sozial, nicht sehr selbstbewusst, noch schüchtern - dies legt sich in einer vertrauten Familie, braucht ruhiges Zuhause, Hundeverträglich: nein, hat Angst vor Hunden und lauten Geräuschen, Familientauglich: ja, absolut, aber nicht zu ganz keinen kleinen Kinder, Kinder ab Ende Grundschulalter, Artgenossen: ja, eher unabhängig was andere Katzen anbetrifft, aber wenn der richtige Partner(in) kommt, dann kuschelt man auch gerne mit ihm im Körbchen (siehe Video). Obwohl sie noch etwas schüchtern ist, liebt sie die Menschen und will auch, wenn sie jemanden besser kennt, schon zum Kuscheln und Schmusen kommen :-)

 

Ricotta wurde in einer Streunerkolonie aufgefunden. Sie konnte sich nicht gegen die anderen Katzen behaupten, wurde immer wieder vom Futternapf vertrieben und von den anderen Katzen gemobbt. Der Betreuer der Kolonie konnte das nicht länger mit ansehen und informierte das Tierheim Orihuela. So kam jemand und nahm Ricotta mit. Hier ist sie immer noch besser aufgehoben, als in der Katzenkolonie, wo es manchmal sehr rau zugeht. Dem war Ricotta nicht gewachsen.

 

Sie ist ein ganz liebes und freundliches Katzenmädchen, mit einem ehrlichen Charakter. Sie würde niemals einen Streit beginnen und zieht sich eher zurück, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Ricotta ist devot und nicht sehr selbstbewusst. Sie ist noch unabhängig und noch zurückhaltend, was andere Katzen anbetrifft. Aber das ist auch verständlich, wenn man bedenkt, in welchem Stress sie in der Kolonie leben musste. Auch Menschen gegenüber ist sie noch zurückhaltend. Sie muss noch Vertrauen aufbauen. Leider ist im Tierheim zu wenig Zeit, um sie psychisch so zu festigen. Daher wäre es toll, wenn wir eine Pflegestelle oder ein Für-Immer-Zuhause finden würden. Es sollte jemand sein, der die Geduld aufbringt und ihr die Zeit und Ruhe gibt, die sie braucht, bis sie Vertrauen fassen kann. 

Sie ist aber super sozial, eher unabhängig was andere Katzen anbetrifft aber wenn der richtige Partner(in) kommt, dann kuschelt man auch gerne mit ihm im Körbchen (s. Video). Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und sehr freundlich.

 

Hunde und kleine Kinder wären nicht ideal für Ricotta. Sie hat Angst vor sehr lauten Geräuschen, hektischen Bewegungen..... Sie wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt.Zudem soll sie ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebung erhalten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

 

Ricotta wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt  und kastriert abgegeben.

 

Wir vermitteln deutschlandweit im Rahmen unseres Adoptionsverfahrens unter Abschluss eines Schutzvertrages mit einer Schutzgebühr und einem positiven vorherigen Kontaktbesuch

 

Ricotta ist nun in 66484 Walshausen auf einem Pflegplatz und wer Interesse an Ricotta hat, kann sie gerne besuchen.

 

Weitere Angaben

Herkunft
Tierheim
Geschlecht
Weiblich
Alter
Jungkatze
Wurfdatum
01.08.2019
Gesundheit
Mind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
Frühester Abgabetermin
24.09.2020
Muttertier vor Ort
Nein

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Kinderlieber Akita, 5 Jahre, 69 cm Schulterhöhe, in 08491 Netzschkau in Pflege, sucht Familie - Abensbergprivates Prüfsiegel

    Kinderlieber Akita, 5 Jahre, 69 cm Schulterhöhe, in 08491 Netzschkau in Pflege, sucht Familie

    Bitte keine tel. Anfragen, ich kenne keinen der Hunde.
    Akita vermitteln wir nicht in Etagenwohnungen weil er noch nicht leinenführig ist. Er braucht einen ausbruchssicheren Garten. Der Garten sollte...
    320 €
    20.02.2021
    93326 Abensberg
    Mischlingshunde
  • Tierbetreuung in 04895 Falkenberg - Falkenberg (Elster) Zentrum

    Tierbetreuung in 04895 Falkenberg

    Hallo liebe Tierfreunde. Mein Name ist Helen, ich bin studierte Sozialarbeiterin und Mutter einer dreijährigen Tochter. Wir haben selbst einen Hund und eine Katze. In der Betreuung mit Hunden...
    22.09.2014
    04895 Falkenberg (Elster)
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 10967 Berlin - Berlin Neukölln

    Tierbetreuung in 10967 Berlin

    Hallo! Mein Name ist Leonie, ich bin 27 Jahre alt und Sozialarbeiterin in Teilzeit. Ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen, einem Mischlingshund, einer Katze, 2 Pferden, und verschiedenen...

    Um...
    05.12.2014
    10967 Berlin
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 49086 Osnabrück - Osnabrück

    Tierbetreuung in 49086 Osnabrück

    Hallo meine Name ist Jascha, ich bin 26 Jahre alt und bin Sozialarbeiterin. Ich besitze selber eine Katze und habe in meinem Elternhaus rund um die Uhr Tiere gehabt. Ich bin mit Kaninchen, einer...

    U...
    11.01.2021
    49086 Osnabrück
    Sonstiges
  • Kinderbetreuung in 44137 Dortmund - Dortmund Adlerstraße

    Kinderbetreuung in 44137 Dortmund

    Hallo, mein Name ist Vanessa, ich bin 31 Jahre alt und studierte Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin. Ich arbeite Vollzeit in der Kinder- und Jugendhilfe in Dortmund. Bevor ich wieder sesshaft...

    Um...
    17.10.2007
    44137 Dortmund
    Babysitter

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

TierhilfeAnubis
Mitglied seit: 22.03.2020
Zuletzt online: 07.03.2021 10:05:56

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 37 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

Straße
Josefstraße
Ort
46045 Oberhausen
Anzeigen­typ
Privatangebot
Anzeigen­datum
13.02.2021
Anzeigen­kennung
f8e8f8ea
Aufrufe dieser Anzeige
465
Kategorie
TiereKatzenMischlingskatzen