gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber LKW, Nutzfahrzeuge O&K - Exklusiv-Vertragshändler von Doosan und New Holland
Folgende Labels sind fehlerhaft: #img:O_und_K.jpg:fahrzeuge:RightFloat#

Marken Ratgeber > O & K

O&K - Exklusiv-Vertragshändler von Doosan und New Holland

O&K ist eine Abkürzung und steht für Orenstein und Koppel, einem ehemaligen deutschen Maschinenbauunternehmen. Heute ist die O&K Hamburg GmbH Exklusiv-Vertragshändler für Doosan und New Holland Baumaschinen und Anbieter eines großes Gebrauchtmarktes. Die Rolltreppenfertigung wurde von der KONE Corporation übernommen. Der US-Konzern Terex übernahm zuerst die Produktion von Hydraulikbaggern, wurde dann von Caterpillar integriert. O&K bietet die Baumaschinen der Hersteller Doosan und New Holland an. Früher war O&K erfolgreicher Hersteller von Lokomotiven und Waggons, Baggern, Autokranen, Rolltreppen, Kompressoren, Omnibussen, Traktoren, Straßenwalzen, Passagierschiffen und zahlreichen anderen Großmaschinen. Mit vielen deutschen Produktionsstandorten und einem hohen Exportanteil, war das Unternehmen eine beliebte und erfolgreiche Marke in der Branche. Heute vertreibt O&K Produkte des koreanischen Mischkonzern DOOSAN. Im Produktsegment des Herstellers befinden sich unter anderem Kompakt-, Raupen-, und Mobilbagger, Radlager und Moxy Dumper. Die Kompaktgeräte sind bekannt unter den den Namen „DX 18 Z“, „DX 35 Z“ oder „DX 55“. Das Produktsortiment von New Holland Construction umfasst vielerlei Baumaschinen. Auch hier bietet das Angebot von Kompakt- bis zu großen Radlager eine breite Auswahl an Produkten.

Ein Unternehmen mit langer Tradition

Orenstein & Koppel stellte ein anspruchsvolles und variationsreiches Produktsortiment her. Für seine robusten und hochwertigen O&K- Baumaschinen war das Unternehmen begehrt und anerkannt. O&K kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. 2001 feierte der ehemalige Hersteller sogar sein 125-jähriges Bestehen. Das Unternehmen darf sich zur Riege der interessantesten und wichtigsten deutschen Industrieunternehmen zählen. Heute kann man noch einige Maschinen des Herstellers auf dem Gebrauchtmarkt erhalten. Zur Jahrtausendwende brachte O&K eine neue Generation von Maschinen auf den Markt. Für leichte Einsätze auf engem Gelände gab es die „Cityline“-Baumaschinen, für große und schwere Einsätze waren „Powerline“-Maschinen zuständig.

Kundenservice rund um die Uhr

O&K steht einem mit einem ausgezeichnetem Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung. Die Bereitschaft des O&K-Kundenservices ist ausgesprochen kundenorientiert, denn er ist nach Absprache 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen, erreichbar. Es gibt spezielle Ansprechpartner der Kundendienstleistung, der Auftragsabwicklung und der Werkstattleitung. O&K -Ersatzteile sind über die hervorragende Ersatzteilbevorratung zu erhalten. Das Ersatzteilmanagement kümmert sich um die Fragen und die Auftragsbearbeitung seiner Kunden.

 

 

 

 

Verwandte Ratgeber

Marken Ratgeber

 

Ratgeberübersicht Gewerbe und Industrie