gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Pferde Eskadron: Reitbekleidung für das Wohl der Pferde

Marken Ratgeber > Eskadron

Eskadron: Für das Wohl der Pferde, für Leistungsfähigkeit im Wettbewerb

Bereits seit 1977 bietet die Marke Eskadron erstklassige Ausrüstung für den Reitsport. Eskadron stellt dabei eine Produktlinie des Reitbekleidungsherstellers Pikeur dar, der zum Zeitpunkt der Eskadron-Gründung bereits auf eine 20-jährige Erfahrung als Ausstatter im Reitsport zurückblicken kann. Den Schwerpunkt des Produktsortiments der Marke bilden schon damals die unverändert erfolgreichen Eskadron Gamaschen sowie Pferde- und Satteldecken. Durch den engen Kontakt zu international renommierten Athleten des Reitsports wurde dabei stets an der Weiterentwicklung der Produkte gearbeitet, sodass mit zahlreichen Innovationen zur erhöhten Leistungsfähigkeit von Pferden und Reitern beigetragen wurde. Die Produktpalette der Marke umfasst neben Pflegeprodukten von bester Qualität und der Kollektion Basis jährlich zwei weitere, saisonale Eskadron Kollektionen, die Reitern die bestmöglich auf die Witterungsbedingungen abgestimmte Ausrüstung der Pferde erlauben. Die Kollektionen umfassen neben den bewährten Pferde- und Satteldecken auch die erfolgreichen Eskadron Abschwitzdecken, die durch innovative Materialien für höchste Atmungsfähigkeit sorgen. Auch die von Kennern geschätzten Eskadron Halfter sind aus dem Angebot der Marke nicht mehr wegzudenken, darüber hinaus bietet Eskadron zahlreiches Zubehör, das den Reitalltag erleichtert, darunter Bandagenwickler und Stollenkoffer.

Eskadron: Erfolg und Anerkennung auf der internationalen Bühne

Es ist vor allen Dingen durch die Zusammenarbeit mit Wettbewerbsreitern, die von Beginn an im Zentrum der Produktentwicklung stand, dass sich die Marke Eskadron international einen ausgezeichneten Ruf erarbeiten konnte. Immer die Anforderungen der Reitelite im Blickfeld konnten Innovationen umgesetzt werden, die im Zuge der Ausstattung von Reitern und Equipen in internationalen Wettbewerben große Anerkennung in der Fachwelt erhalten. Vor allen in der Entwicklung von Gamaschen, die Tragekomfort und Bewegungsfreiheit des Pferdes mit bestem Schutz zu verbinden vermögen, kann die Marke stets aufs Neue begeistern. Doch Eskadron geht es nicht allein um Anerkennung in der Fachwelt des Profi-Reitsports, vielmehr nutzt die Marke ihren Erfolg, um auch Hobbyreiter von den Vorzügen ihrer Produkte zu überzeugen. Dies zeigt sich in dem Bemühen der Marke, ihre fortschrittliche Ausrüstung stets zum bestmöglichen Preis anzubieten. Indem Eskadron also ausdrücklich auf ein Image der Exklusivität verzichtet, kann das Vertrauen aller Reitsportbegeisterten gewonnen werden, da die Marke hierin beweist, dass ihre Motivation im Wohl aller Pferde und Reiter begründet liegt.

Bei Problemen und Qualitätsmängeln zum Fachhändler des Vertrauens

Erster Ansprechpartner sollte bei Fragen zu Artikeln der Marke Eskadron stets der Fachhändler sein. Doch auch der Hersteller selbst kann telefonisch oder über die Firmenwebsite problemlos kontaktiert und um Rat gefragt werden.

Auch bei markt.de finden Sie Eskadron Kleinanzeigen, wenn Sie an einem Kauf interessiert sind.

 

 

 

 

Aktuelle Eskadron Kleinanzeigen

Weitere Eskadron Kleinanzeigen

 

Verwandte Ratgeber

Marken Ratgeber

 

Ratgeberübersicht Reiterzubehör