0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Wie sind ältere Männer im Bett?

Älterer Mann Ältere Männer haben meist schon viel Erfahrung gesammelt, mit der sie punkten können.

Sie stehen mit beiden Beinen fest im Leben, sind erfolgreich, wissen was sie wollen und graue Schläfen machen sie besonders sexy: Ältere Männer. Eine Theorie besagt, dass nicht zuletzt das Alter ausschlaggebend sei für die sexuellen Fertigkeiten unserer Herren der Schöpfung. Doch ist was dran? Erfahre hier, was Du über den Sex mit älteren Männern wissen solltest.

Potenz älterer Männer

Mit zunehmenden Alter kann es für Männer tatsächlich schwieriger werden, eine Erektion zu bekommen. Es werden weniger Hormone produziert, die für die Bildung einer Erektion verantwortlich sind. Deshalb leiden ältere Männer häufiger an erektiler Dysfunktion. Das heißt aber nicht, dass jeder ältere Mann nicht mehr zu Sex im Stande ist. Mit einem ausgiebigem Vorspiel, speziellen Übungen oder Masturbation kann auch ein älterer Mann seine Potenz steigern bzw. erhalten. Und falls gar nichts hilft, gibt es schließlich immer noch kleine Helfer.

Vorteile von Sex mit älteren Männern

Erfahrung

Männer in höherem Alter haben sich bereits ein wenig ausgetobt und konnten in den vergangenen Jahren sehr viel Erfahrung beim Sex sammeln. Das kommt auch Dir zugute - denn vor allem ältere Männer verstehen es, Dir mit speziellen Techniken und Stellungen den Verstand zu rauben. Außerdem wissen sie, was Frauen wollen bzw. was sie in der Regel nicht wollen. Er muss so nicht ständig die Stellung wechseln, bis er den besten Winkel gefunden hat. Er kennt die erogenen Zonen der Frau und kann jedes Signal erkennen. Ein älterer Mann weiß genau, was er tut. Der Sex mit ihm kann demnach wesentlich besser sein, als mit einem jungen Mann, der sich noch ausprobiert.

Frau im Mittelpunkt

Bei einem älteren Mann steht die Befriedigung der Frau in der Regel im Vordergrund. Das heißt für Dich, dass es ein sehr intensives Vorspiel geben wird und Du nach Strich und Faden verwöhnt wirst. Er denkt zuerst an Dich und Deinen Orgasmus, sein Vergnügen stellt er eher hinten an.

Frau in Dessous mit Mann im Anzug Ältere Männer legen meist viel mehr Wert darauf, dass die Frau guten Sex und einen Orgasmus hat.

Verhütung

Junge Männer schieben zuweilen eine Ausrede vor, damit sie ohne Kondom Sex haben können. Im Gegensatz dazu hat ein älterer Mann nicht nur mehr Verständnis, sondern ihm sind auch die Folgen viel bewusster. Er wird sich also selbstverständlich um die Verhütung kümmern - hier musst Du nicht erst mit Nachdruck überzeugen.

Zeit

Ein älterer Mann hatte schon oft genug Sex - ihm kommt es nicht mehr darauf an, dass er so schnell wie möglich zum Orgasmus kommt. Er nimmt sich dagegen Zeit Dich zu verwöhnen - schon vor dem Sex. Er lädt Dich zum Abendessen ein, sorgt für eine romantische Atmosphäre und auch für ein schönes Frühstück am Morgen. Bei ihm geht es also nicht um den befriedigenden Quickie, sondern um ein erotisches Erlebnis für beide.

Offenheit

Ältere Männer spielen keine Spielchen mehr mit Dir. Wenn sie nur Sex mit Dir wollen, dann sagen sie es auch. Sie halten Dich nicht ewig hin, denn aus der Phase der Spielchen sind sie längst raus. Bei einem älteren Mann weißt Du immer, woran Du wirklich bist.

Im Gegenzug kann er auch Offenheit von Deiner Seite gut ertragen. Bist Du eine selbstbewusste Frau, dann weiß er das zu schätzen und hat keine Angst davor. Hier kannst Du Deine Wünsche offen äußern, ohne Angst vor der Reaktion haben zu müssen. Ebenso wird auch er gerne seine Fantasien mit Dir teilen.

Ausdauer

Ein älterer Mann kann neben Erfahrung auch mit Ausdauer punkten. Er kann seinen eigenen Orgasmus so lange hinauszögern, bis Du ganz sicher auf Deine Kosten gekommen bist. Er kennt seinen Körper schließlich inzwischen gut genug, sodass er sicher nicht vor Dir kommt.

Gelassenheit

Etwas läuft nicht so wie geplant? Bei einem jungen Mann kann das schon dafür sorgen, dass sich die Erektion verabschiedet. Ein älterer Mann hingegen hat schon so viel erlebt, dass ihn eine kleine Panne nicht aus der Bahn wirft. Er kann über kleine Pannen im Bett lachen und trotzdem noch Sex mit Dir haben.

Außerdem kommt er auch sicher nicht vor Nervosität zu früh. Er geht gelassen an die Sache und kann den Sex mit Dir in aller Ruhe genießen.

Affäre mit einem älteren Mann

Paar im Bett Eine Liebesbeziehung mit einem verheirateten Mann ist selten erfolgreich - auch wenn er wesentlich älter ist.

Ein Nachteil beim Sex mit älteren Männern ist ganz klar, dass diese meistens nicht mehr Single, sondern oft bereits schon verheiratet sind. Wer sich mit so einem älteren Mann einlässt, wird also zur Liebhaberin und trägt dazu bei, dass der Mann seine Frau betrügt. Versetze Dich also in die Ehefrau hinein, bevor Du eine sexuelle Beziehung mit dem Mann eingehst. Wie würdest Du Dich fühlen?

Es kann durchaus sein, dass die Ehefrau nichts gegen gelegentliche Affären ihres Mannes hat - hier solltest Du Dir die direkte Bestätigung aber von der Frau holen. Schließlich kann auch ein älterer Mann es als Vorwand benutzen, damit Du schneller mit ihm ins Bett steigst.

Vergiss außerdem nicht: Wenn Du mit dem älteren Mann schläfst, kannst Du auch Gefühle für ihn entwickeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass er seine Partnerin für Dich verlässt, ist aber eher gering. Du gehts also ein gewisses Risiko ein.

Einen älteren Mann erobern

Als junge Frau hast Du es meist nicht schwer, einen älteren Mann zu erobern. Denn dieser fühlt sich höchstwahrscheinlich geschmeichelt von Deinem Interesse an ihm. Zeige echtes Interesse an ihm - finanzielles Interesse kommt meist schlecht an. Sprich außerdem offen mit ihm, was Du Dir vorstellst - und was er sich mit Dir vorstellen kann. Ob One-Night-Stand, Affäre oder feste Beziehung: Beiden sollte klar sein, worauf sie sich einlassen.


Erotisches Abenteuer erleben

 

Weitere Ratgeber zum Thema Dating und Erotik

Aktuelle "Er sucht Sie" Kontaktanzeigen

M19 sucht Frau für längerfristige Erfahrungen in 32049
M19 sucht Frau für längerfristige Erfahrungen

Hey ich bin M 19 und komme aus HF.
Wenn du Lust hast mit einem jungen athletischen Jungen die auszuprobieren schreib mir doch gerne. 
ich mich freue mich dich kennen zu lernen. :)

32049 Herford (Hansestadt)

Heute, 02:47

GF6, ZK, Zärtlichkeit und mehr in 30451
GF6, ZK, Zärtlichkeit und mehr

Bin 59, und schon länger solo.
Vermisse Zärtlichkeit und ZK sehr, wünsche mir GF6.
Wer hat auch Lust auf ein gemeinsames Treffen?
Gerne auch jünger als ich.
GV muss nicht unbedingt sein...
LG...

30451 Hannover

Heute, 02:42

Affäre in 35745
Affäre

Suche dich ab 30 Jahre! Ich bin ein gepflegter junger Mann ende 30. Möchte dem Alltag fliehen und auch mal dabei spaß haben. Wenn du aus dem Raum LDK oder nicht weiter als 50km bist, dann melde dich.

35745 Herborn (Hessen)

Heute, 02:20

TG Treffen. Junge Dame für zärtliche und unkomplizierte Treffen gesucht. in 81829
TG Treffen. Junge Dame für zärtliche und unkomplizierte Treffen gesucht.

Hey hey, bist du eine junge Dame ab 18 Jahren und möchtest dir etwas Taschengeld dazu verdienen? Dann melde dich einfach. 😊
Ich bin 39, sportlich und sehr gepflegt. Du kannst mich besuchen, ich hol...

81829 München

Heute, 01:45

Sexy und jung 🔥 in 33602
Sexy und jung 🔥

Hallo Frauen meldet euch und lasst uns gemeinsam zum Höhepunkt kommen.

33602 Bielefeld

Heute, 01:43

19 Jährige Junge Mann Sucht Sie in 33602
19 Jährige Junge Mann Sucht Sie

Ich bin 19, gepflegter junger Mann aus Bielefeld. Ich möchte, dass im Gegenteil die Frau wie ich gepflegt ist. Ich warte auf Nachrichten von Frauen zwischen 18 und 35 Jahren. Bin nicht besuchbar aber...

33602 Bielefeld

Heute, 01:43

Mehr Erotik Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © By ajr_images/ Fotolia.com
Bild 2: © apopos / Fotolia.com
Bild 3: © detailblick / Fotolia.com